Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Korea-Süd

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Korea-Süd. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Korea-Süd die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird. 1988 fanden die olympischen Sommerspiele in Seoul der Hauptstadt von Südkorea statt, zu diesen olympischen Spielen ist hier eine Sammlung von Belegen aus den Jahren 1986, 1987 und 1988 gelistet bzw vorhanden (Stand 11. Dezember 2016)

Die Republik Korea, die allgemein fast immer Südkorea genannt wird, liegt auf dem südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel in Ostasien. Die Republik Korea erlangte am 15. August 1948 seine Unabhängigkeit von Japan. Die Währung Südkoreas ist der Won, in dessen Nennwerten auch die Briefmarken des Landes herausgegeben werden. Die erste Briefmarke Südkoreas erschien bereits am 1. Februar 1946. Die Briefmarkenausgaben Südkoreas waren viele Jahre durch den Koreakrieg geprägt und beeinflusst. Durch die instabile Lage wollte man mit Briefmarkenmotiven, die irgendwie politisch gedeutet werden konnten auf keinen Fall irgendwelche Reaktionen von Nordkorea oder China riskieren. So wurden meist unauffällige und belanglose Motive herausgegeben. Seit den 1980er Jahren hat sich dies allerdings geändert, und die Motive der Briefmarken zeigen nun Südkorea als modernes und vielfältiges Land. Die Motive sind farbenfroh und abwechslungsreich. Als Sammelgebiet sind die Briefmarken Südkoreas außerhalb von Ostasien allerdings nicht wirklich populär, obwohl die Postverwaltung in den letzten Jahren einige Anstrengungen unternommen hat das Sammelgebiet weltweit bekannter zu machen.

Keine Einträge in der Datenbank gefunden.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,113 Sekunden.
EMBMV