Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Haiti

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Haiti. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Haiti die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die Republik Haiti ist ein Inselstaat auf der Westseite der Insel Hispaniola, die es sich mit der Dominikanischen Republik teilt. Geographisch gehört Haiti damit zu den Karibikstaaten, da die Insel Hispaniola zu den Großen Antillen gehört. Haiti ist seit dem 1. Januar 1804 von Frankreich unabhängig, diese Unabhängigkeit wurde aber international erst 1825 anerkannt. Die erste Briefmarke Haitis erschien am 1. Juli 1881 und zeigt einen Freiheitskopf. Währung Haitis, in deren Nennwerten auch die modernen Briefmarken des Landes erscheinen ist der Gourde. Die Motive der modernen Briefmarken Haitis sind abwechslungsreich, das Briefmarkensammelgebiet Haiti ist aber eher unterentwickelt. Zahlreiche Motive widmen sich internationalen Organisationen und Vereinigungen in denen Haiti präsent ist, außerdem stellen die einheimischen Tiere und Pflanzen einen guten Teil der Motive. Dazwischen gibt es immer wieder Briefmarkenmotive von Haiti, die sich klar an den Markt der Briefmarkensammler richten. Dies hat in Haiti eine lange Tradition, auch wenn es von eher mäßigem Erfolg gekrönt ist.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,043 Sekunden.
EMBMV