Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Malta

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Malta. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Malta die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die Republik Malta ist ein europäischer Inselstaat südlich von Sizilien im Mittelmeer. Die maltesischen Inseln wurden 1964 unabhängig vom Vereinigten Königreich, und die Republik verfügt heute mit Valletta über die südlichste Hauptstadt Europas. Malta ist seit 2004 Mitglied der Europäischen Union, und hat am 1. Januar 2008 den Euro eingeführt. Die erste Briefmarke Malta's erschien 1860 und zeigte Königin Victoria. Vorher wurden unter französischer und britischer Verwaltung in Malta bereits besondere Stempel zur Freimachung von Postsendungen eingesetzt. Die erste Blockausgabe Maltas erschien jedoch erst 1971, also 7 Jahre nach der Unabhängigkeit. Obwohl der Euro in Malta erst 2008 eingeführt wurde trugen die Briefmarken der Inselrepublik bereits seit Dezember 2006 ihren Nennwert auch in Euro als doppelte Wertangabe neben dem maltesischen Pfund. Die Briefmarken Ausgabepolitik Maltas gilt als relativ konservativ, da bis heute neben Briefmarkenmotiven mit lokalem Bezug nur sehr wenige internationale Themen auf Briefmarken gewürdigt werden. Auf der anderen Seite hat die maltesische Postverwaltung in den letzten Jahren mit der Ausgabe von Briefmarken mit ungewöhnlich hohen Nennwerten überrascht, die hauptsächlich auf den internationalen Sammlermarkt abzielen. Das Briefporto in Malta selbst ist im internationalen Vergleich nach wie vor sehr günstig.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,04 Sekunden.
EMBMV