Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Albanien (SHQIPERIA)

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Albanien (SHQIPERIA). Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Albanien (SHQIPERIA) die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die Republik Albanien ist ein Küstenstaat auf der Balkanhalbinsel in Südosteuropa. Albanien erlangte seine Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich am 28. November 1912. Die albanische Republik ist nicht Mitlied der Europäischen Union und nicht in der Eurozone. Nachdem in Albanien von 1870 bis 1913 türkische Briefmarken verwendet wurden, erschien am 5. Mai 1913 die erste albanische Briefmarke, welche das Dienststempel des Postministeriums mit Wappen zeigt. Moderne Briefmarkenausgaben Albaniens tragen ihre Nennwerte in Albanischer Lek und tragen außerdem als Landesbezeichnung das Wort Shqiperise. Die Briefmarken Albaniens gehören bis heute zu den Marken Europas mit den geringsten Auflagen. Daher gibt es bei Sonderbriefmarken hier oft interessante Wertsteigerungen. Leider gibt die albanische Postverwaltung jedoch oft Briefmarken mit hohen Nennwerten heraus was Albanien als Briefmarkensammelgebiet unattraktiver und teuer macht.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,031 Sekunden.
EMBMV