Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Portugal

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Portugal. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Portugal die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die Republik Portugal liegt im Westen der Iberischen Halbinsel am Atlantischen Ozean. Eine Landgrenze besteht nur mit Spanien. Die erste eigene Briefmarke Portugals erschien am 1. Juli 1953 und zeigte Königin Maria II. Moderne Briefmarkenausgaben tragen die Aufschrift PORTUGAL, die Postverwaltung CTT ? Correios de Portugal wurde inzwischen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, deren Besitzer der Portugiesische Staat ist. Gesammelt werden portugiesische Briefmarken neben Portugal selbst auch in Frankreich, Brasilien, und den USA, wohl jeweils über eine Million Nachkommen portugiesischer Auswanderer leben. Die modernen Briefmarkenausgaben Portugal nach 1974 tragen sehr abwechslungsreiche Motive, und zeigen ein modernes Portugal, was sich seiner wechselvollen Geschichte, und seiner tiefen Verwurzelung im Christlichen Glauben sehr bewußt ist. Portugal ist seit 1986 Mitglied der Europäischen Union, und Mitglied der Euro Zone. Somit werden portugiesische Briefmarken mit Nennwerten in Euro herausgegeben.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,039 Sekunden.
EMBMV