Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Frankreich

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Frankreich. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Frankreich die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die Republik Frankreich ist ein Küstenstaat in Westeuropa. Die erste französische Briefmarke erschien 1849 kurz nach Errichtung der Zweiten Republik in Frankreich unter Napoléon Bonaparte. Seitdem ist die Ausgabe von Briefmarken zahlreichen Änderungen unterworfen gewesen, und Frankreich hat außerdem für zahlreiche Gebiete auf der ganzen Welt Kolonialmarken herausgegeben. Die Umstellung der Nennwerte auf den Neuen Franc 1960 und die erneute Umstellung auf den Euro, die Stück für Stück bereits ab 1999 durchgeführt wurde markieren die letzten wichtigen Änderungen. Seit dem 2. Weltkrieg prägen die Briefmarken der Dauerserie mit dem Bild der Marianne die Ausgabepolitik. Diese erschienen in verschiedenen Ausführungen seit dem und diese Ausgabeserie wird bis heute fortgesetzt. Die Motive moderner französischer Sonderbriefmarken spiegeln in erster Linie die reiche Kultur Frankreichs wieder, aber es gibt auch viele Motive mit aktuellen Bezügen. Viele Frankreich Sammler haben sich aber auch auf französische Randgebiete, oder Kolonialausgaben für bestimmte Gebiete spezialisiert.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,046 Sekunden.
EMBMV