Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Andorra französisch

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Andorra französisch. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Andorra französisch die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Das Fürstentum Andorra ist ein europäischer Binnenstaat in den östlichen Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien. Es erlangte seine Unabhängigkeit als Lehnsstaat bereits im Jahr 1278, wurde aber erst ein souveräner Staat durch die 1993 eingeführte Verfassung. Andorra ist nicht Mitglied der Europäischen Union, hatte aber zunächst einseitig den Euro als Zahlungsmittel eingeführt und ist seit 2014 nun auch offizielles Mitglied der Eurozone. Die Briefmarken Andorras werden also in Euro Nennwerten herausgegeben. Die ersten Briefmarken des Fürstentums Andorra erschienen 1932 und zeigten neben dem Schriftzug "Vallees d'Andorre" als Motiv einheimische Kirchen. Vorher wurden französische und spanische Briefmarken ( teilweise mit Überdruck ) verwendet. Die aktuellen Briefmarken von Andorra sind von hoher Druckqualität und sehr abwechslungsreich was die Motive angeht. Neben der einheimischen Tier- und Pflanzenwert, lokaler Trachten und Bräuche ist besonders der Wintersport ein häufig wiederkehrendes Motiv auf den Briefmarken.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,049 Sekunden.
EMBMV