Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Island

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Island. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Island die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Island ist der zweitgrößte Inselstaat Europas und liegt südlich des Nordpolarkreises. Die Republik Island ist Mitglied des Europäischen Wirtschaftsraums, jedoch nicht Mitglied der Europäischen Union. Die erste Briefmarke Islands erschien am 1. Januar 1873 und zeigte eine kunstvoll gestaltete Ziffernzeichnung. Einen organisierten regelmäßigen Postdienst auf der Insel gibt es allerdings schon seit 1776. Die modernen Briefmarken Islands, die mit Nennwerten in Isländischer Krone herausgegeben werden zeigen die lange Geschichte des Landes, widmen sich den Naturschönheiten des Landes und der sehr alten isländischen Kultur. Die lokale Tierwelt Islands und Motive die das moderne Island symbolisieren sind ebenfalls häufig auf den Briefmarken Islands zu finden. Die Ausgabepolitik ist dabei eher zurückhaltend und konservativ. Island gibt pro Jahr ungefähr 20 neue Briefmarken heraus und verzichtet dabei komplett auf unsinnig hohe Nennwerte. Jährlich erscheinende Weihnachtsbriefmarken und Europamarken runden das Ausgabeprogramm dabei ab.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1753 KB in 0,043 Sekunden.
EMBMV