Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Liechtenstein

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Liechtenstein. Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Liechtenstein die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Das Fürstentum Liechtenstein liegt im Alpenraum und grenzt an Österreich und die Schweiz. Der sechst-kleinste Staat der Welt gibt seit 1912 eigene Briefmarken heraus. Vorher wurden Briefmarken des Kaiserreichs von Österreich-Ungarn verwendet, mit dem ein Vertrag über die postalische Betreuung des Fürstentum Liechtensteins bestand. Die erste eigene Sondermarke wurde anlässlich des 60. Regierungsjubiläums von Fürst Johann II. von Liechtenstein herausgegeben. Nach dem Endes des Ersten Weltkrieges und damit verbundenen Endes des Kaiserreichs von Österreich-Ungarn kam es zu einer engeren Zusammenarbeit mit der Schweizer Postverwaltung. 1921 wurden dann auch die ersten Liechtensteiner Briefmarken in Frankenwährung herausgegeben. Und man begann Blockausgaben, Flugpostmarken und Dienstmarken herauszugeben. Sammler in aller Welt schätzen die Briefmarken Liechtensteins heute wegen ihrer sparsamen Ausgabepolitik, dem sehr guten Druck und den abwechslungsreichen Motiven. Der Fürstenfamilie Liechtensteins werden traditionell immer noch regelmäßig besondere Briefmarkenausgaben gewidmet.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,047 Sekunden.
EMBMV