Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Olympia Land Schweiz (HELVETIA)

Info Übersicht von Olympia Briefmarkensätzen, Sondermarken, FDC-Briefe / Ersttagsbriefe, Belege und Blocks vom Land Schweiz (HELVETIA). Komplette Sätze mit Briefmarken, Sondermarken, Blocks, FDC-Ersttagsbriefen und Belege von Schweiz (HELVETIA) die in der Briefmarkenverwaltung als Beispiele eingetragen wurden, aber die Übersicht ist noch nicht Komplett, es können Objekte fehlen, denn die Briefmarkenverwaltung befindet sich im Aufbau. Es handelt es sich dabei um die Olympische Spiele-Briefmarken, andere Philatelie ist ausgeschlossen, damit die Liste nicht zu lang wird.

Die ersten Briefmarken, die in der Schweiz gültig waren erschienen 1854 und zeigten die sitzende Helvetia. Vorher gab es nur Kantonalmarken in Zürich, Basel und Genf. Die moderne Ausgabenpolitik der Schweizer Postverwaltung folgt einem bestimmten Muster. Es erscheinen regelmäßig Sondermarken, die Anzahl der erscheinenden Briefmarken über das Jahr gesehen ist aber relativ gering. Somit ist die Schweiz, deren Marken bis heute den Aufdruck Helvetia tragen ein übersichtliches Sammelgebiet, welches relativ wenige, aber qualitativ hochwertige Neuerscheinungen bietet. Außerdem gibt die Schweiz jährlich 2 Sätze Zuschlagmarken heraus. Im Frühjahr eine Serie für die Heimat ( Pro Patria ) und im Herbst eine Serie für die Jugend ( Pro Juventute ). Diese Briefmarken haben ihre eigenen Sammler, gehören jedoch auch in jede Schweiz Sammlung, da sie offizielle Briefmarkenausgaben sind.

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Suche Tauschpartner für Briefmarken] [Briefmarken Verwaltung Tiere Übersicht]

11 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1772 KB in 0,068 Sekunden.
EMBMV