Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein. [Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV

EMBMV: Briefmarken Länder von Australien

Briefmarken ArchivHier eine Übersicht über Briefmarken-Wissen der Länder von Übersee Australien. Die Themen wurde von einem Fremdem Autor in Auftrag von @Cusco erstellt und vom @Cusco im Forum veröffentlicht und sind nach Thema von alt nach neu sortiert. Im Forum kann nach bestimmten Themen gesucht werden. Alle diese Länder von Europa können in der Briefmarkenverwaltung verwaltet und getauscht werden.

Es ist möglich die Beiträge bzw. die Artikel zu bewerten, eine Bewertung kann von jedem Besucher ohne Registrierung und Anonym erfolgen.

Artikel bewerten
Briefmarken Tauschen

Neuseeland

Artikel im Forum vom 17.05.2015, Autor @Fremdautor:
Info: Briefmarken von Neuseeland
Die Inseln von Neuseeland, die östlich von Australien liegen erlangten formale Unabhängigkeit von Großbritannien erst 1986, hatte aber bereits weit reichende Autonomie seit 1947.  Eigene Briefmarken werden in Neuseeland seit 1855 herausgegeben. Im Jahre 1905 wurde in Neuseeland der weltweit erste Briefmarkenautomat in Betrieb genommen.  Die in Neuseeland verausgabten Briefmarken zeigen häufig Motive lokaler Tiere und Pflanzen. Außerdem gibt es bis heute traditionell Motivausgaben, die sich dem britischen Königshaus widmen. In den Jahren seit 1996 hat sich die Ausgabenpolitik Neuseelands etwas geändert, das durch die Deregulierung und Privatisierung der Post nun häufig Briefmarken mit hohen Nennwerten, die speziell auf Briefmarkensammler abzielen herausgegeben werden.

[nach oben] [Kostenlos Briefmarken Tauschen]

Oberen Beitrag Bewerten Sie den oberen Beitrag
Oberen Beitrag bewerten

Staat Australien

Artikel im Forum vom 18.05.2015, Autor @Fremdautor:
Info: Briefmarken vom Staat Australien
Der auf der Südhalbkugel, nordwestlich von Neuseeland gelegene Staat Australien erlangte seine volle Unabhängigkeit von Großbritannien erst 1986, hatte aber bereits seit 1942 sehr weit reichende Autonomie. Erste eigene Briefmarken Australiens erschienen 1901, vorher haben die einzelnen Provinzen Australiens ihre eigenen Briefmarken herausgegeben. Diese Provinzmarken, wie auch einige sonstige inzwischen eingestellte offizielle Ausgaben der australischen Postverwaltung - wie zum Beispiel: Dienstmarken, Besatzungsausgaben der von Australien besetzten Gebiete und Markenheftchen sind inzwischen abgeschlossene Sammelgebiete. Die heutigen Briefmarkenausgaben Australiens sind sehr abwechslungsreich in ihren Motiven, und zeigen ein modernes Australien welches auch mit Briefmarken das britische Erbe ehrt. Eine Besonderheit der Briefmarken Australiens sind die zahlreichen Gemeinschaftsausgaben mit anderen Ländern.

Briefmarke Australien Olympiade 1992 (800x588) Briefmarke Australien Olympiade 1992 (800x580) Briefmarke Australien Olympiade 1992 (800x576)

[nach oben] [Kostenlos Briefmarken Tauschen]

Oberen Beitrag Bewerten Sie den oberen Beitrag
Oberen Beitrag bewerten

Registrieren und Login

[Nach Oben] [Briefmarkenverwaltung Startseite]

Tauschen

[Briefmarken Länder Afrika] [Illegale Briefmarken]

10 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 1623 KB in 0,048 Sekunden.
EMBMV