hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Wird es Briefmarken zur Ukraine Krise geben?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wird es Briefmarken zur Ukraine Krise geben? #203 (Einzelbeitrag)

Ich habe im Laufe der Zeit den Eindruck gewonnen dass Marken doch irgendwie auf eine Art und Weise als politisches Instrumen benutzt wird und entweder an historische Ereignisse erinnert wird (wie zum Beispiel ganz markant die Einführung des EURO, was ja ein poliitsches Thema war, und mit zahllosen Gedenkprägungen erinnert wurde) oder auch aktuelle Tatsachen klar gestellt wurden.

So erscheint es dann doch auch nicht von weit hergeholt, dass man zur Ukraine Krise eine europäische Briefmarke kreeirt obwohl die Krise ja noch lange nicht überwunden scheint! Und wer sie dann wohl begeben mag?

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #209 (Einzelbeitrag)

Nein wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, denn auf Briefmarken werden (wie bei Münzen) nur positive Ereignisse & Personen gedruckt und an einer Krise kann ich nichts Positives entdecken. Ich schätze zur Griechenland-Krise gibt es auch keine Briefmarken.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #216 (Einzelbeitrag)

An einer Krise kann man seehr wohl was positives erkennen nämlich dann wenn sie gelöst ist! ERst dann kann man das ERfolgserlebnis auch so richtig feiern denn ohne Mühnen ist doch auch ERfolg nicht wirklich hart erarbeitet und quasi "feierbar" sag ich mal. Wenn Hermann Maier einen Weltcup sieg nach seinen Mega sturz machte dann war das wohl wirklich etwas schönes dass man auch durch ein Marke hätte verewigen könnnen. Aber dennoch war es doch davor etwas schlimmes und persönlich für ihn natürlich nieder schmetternedes! Erst dadurch kam der wirkliche Sieg. Detto sein Olympiasieg nach Sturz!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #232 (Einzelbeitrag)

ja das ist natürlich so aber es ist doch auch ein (persönliches) Drama das muss man doch mal klarstellen und kann es nicht einfach deshalb weil es sich um die Kategorie Sport handelt völlig indifferenziert betrachten. Denn nehmen wir den Sturz von Nagano von Hermann Maier her .... der crasht bei 120 kmh in die Planken und dann steht er auf und am nächsten Tag gewinnt er doppel Gold. also persönliches Drama und am nächsten Tag totaler Triumph. Krise ist hier dann auch vorangegangen. Finde die Unterscheidung nicht so krass wie dargestellt! Aber Meinungen sind unterschiedlich :-)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #234 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Denn nehmen wir den Sturz von Nagano von Hermann Maier her .... der crasht bei 120 kmh in die Planken und dann steht er auf und am nächsten Tag gewinnt er doppel Gold. also persönliches Drama und am nächsten Tag totaler Triumph. Krise ist hier dann auch vorangegangen. Finde die Unterscheidung nicht so krass wie dargestellt! Aber Meinungen sind unterschiedlich :-)


Ja Dann wird maximal der Triumph auf der Briefmarke gedruckt, das er vorher einen schweren Sturz hatte ist nebensächlich, dass hat mit seinem Triumph nichts zu tun und wird auf Briefmarken nirgends erwähnt werden Ausruf / Achtung Ein schwerer Sturz ist nichts Positives, dass wird auf keiner Briefmarke erscheinen.

Und ich gebe dir einen Tipp vom Film "300": Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Das kann mit der Themenwahl auch auf Briefmarken und Münzen bezogen werden Ausruf / Achtung

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #242 (Einzelbeitrag)

as er vorher einen schweren Sturz hatte ist nebensächlich,

>>> nur du vergisst dass die Medien dass ohnehin so präsentieren dass der Sturz die eigentliche Leistung ist bzw. dass sich Hermman Maier wieder auf die Piste gewagt hat und natürlich gewonnen hat. Also muss man die Leistung in Etappen beurteilen und nicht nur mit dem Überqueren der Ziel Linie! Ist auch klar dass der Sturz nix positives ist aber das wieder aufstehen ist es zweifelslos und das macht eben das Heldentum aus und genau das is es was man auf ner Briefmarke auch sehen möchte. Je nach gewünschter Themenauswahl versteht sich halt!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #246 (Einzelbeitrag)

Wenn eine Briefmarke erscheint dann über seinen Sieg. Und die Medien schreiben eh lieber über schlechte als über gute Themen, weil dass mehr Einschaltquoten bringt.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #253 (Einzelbeitrag)

Die Frage stellt sich nun nur wie man einen Sieg definiert. Das ist ja auch eine politische Frage. Kann man einen Sieg Russlands zelebrieren oder einen Sieg der Ukraine oder jenen von Amerika oder Europa. Wer hat welche Interessen. Denn alle Seiten haben auf irgendeine Art und Weise natürlich Recht denn alle haben massive Fehler gemacht. Daher gibt es glaub ich keinen Sieg für irgendeine Partei sondern nur den Sieg der Freiheit und des Friedens. Letztlich ist es doch egal bei welchem Bündinis oder Land man hinzugehört solange man freiheit besitzt und die Möglichkeiten nicht beschränkt werden. Bis auf die wenigen die das Ultranationalitätsgefühl besitzten!.....

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Wird es eine Marke zur Ukraine Krise geben? #260 (Einzelbeitrag)

Mr. Green Jedes Land hat seine eigenen Briefmarken Ausruf / Achtung wo die Länder das raufprägen wo sie gewonnen haben bzw. für sie Positiv war. Sollte Russland gewinnen dann gibt es Briefmarken von Russland. Und sollte die Ukraine gewinnen dann von der Ukraine über die Krise Ausruf / Achtung Also das Sieger-Land aus der Krise würde evt. Briefmarken rausbringen denn Briefmarken sind national und nicht International!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2936 KB in 0,09 Sekunden.
EMBMV