hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Was verbirgt sich hinter dem Bund Deutscher Philatelisten e.V.

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Avatar
Beiträge:
seit 29.10.2014
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Was verbirgt sich hinter dem Bund Deutscher Philatelisten e.V. #1686 (Einzelbeitrag)

BDPH

Bund Deutscher Philatelisten e.V.

Was verbirgt sich hinter dem Bund Deutscher Philatelisten e.V. und warum lohnt es sich, Mitglied zu sein?
Was ist der wichtigste Impuls für ein Briefmarkensammlerherz? Eine Lücke zu Schließen in der Sammlung. Und wo finden wir alles über Messen und Treffpunkte und Vereine vor Ort und deren Veranstaltungen? Als Mitglied vom Bund Deutscher Philatelisten e.V. gibt es diese Infos und noch viel mehr als Unterstützung. Denn so toll ist es, auf einer Ausstellung vom Briefmarkenverein im Nachbarort endlich die fehlende auch noch billige Marke zu Vervollständigung von einem Satz zu finden. Und der Verkaufssammler hatte kein Interesse an der Marke, weil ihm ja so gut wie der gesamte Restsatz fehlte. Und genau diese Ereignisse lohnen die Mitgliedschaft. Briefmarkensammeln ist so populär, dass es im Deutschen Reich organsiert worden ist und in allen Kriegs- und Nachkriegsphasen. Und wenn wir nun mal blättern würden unter der Seite von Bund Deutscher Philatelisten e.V., dann finden wir: Forschung. Und das sollte uns doch als Briefmarkensammler interessieren: Was und wo wird in der Philatelie erforscht?

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2855 KB in 0,102 Sekunden.
EMBMV