hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Was macht ihr Sonntags?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #849 (Einzelbeitrag)

Gibt es einen Fixpunkt in eurem Leben? Etwas was ihr als Ritual betreibt? Zum Beispiel wäre so etwas der Besuch der Familie oder der Großeltern. Auch ein Essen mit deinen Liebsten oder ein Ausflug wäre eine Option. Oder guckt ihr lieber Bundesliga! Vielleicht alleine oder mit der gesamten Familie. Wäre interessant etwas nähere Hintergründe zu erfahren, was die Briefmarken Gemeinde sonntags so treibt  Zwinkern

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #949 (Einzelbeitrag)

Gestern war ich ein wenig wandern! Der Tag hat ja geradezu dazu eingeladen und ich leben in der Nähe von schönen Wäldern wo man die freie Natur geniessen kann und frische Luft einatmen kann. In der Stadt bekommt man ja ohnedies viel zu wenig Sauerstoff und Sonntags eignet sich daher wundervoll dafür. Dann war ich auf ne kleine Süsspeise (Mehlspeis in ösi deutsch) und hatte nen Capucino mit Topfenstrudel! Kennt ihr den in Deutschland auch? Ist ein Leibgericht von mir. esse ich für mein Leben gerne! Aber eig alles süsse. Kann net genug bekommen  Zwinkern

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #988 (Einzelbeitrag)

Du scheinst ein sehr aktiv lebender Mensch zu sein. Aber bitte vergesst alle nicht  der Sonntag sollte ein Ruhetag sein. Aus diesem Grund wird auch Sonntags nicht gearbeitet. Zumindest gilt dies für die meisten Arbeitnehmer. Ausnahmen bilden Polizei oder Rettungsdienste! Fire Brigaden gehören auch in diese Gruppe! Notfälle also! Sonntagsruhe ist die gesetzlich geschützte Ruhe am arbeitsfreien Sonntag. n vormodernen Gesellschaften bedeutete die Sonntagsruhe, dass am Sonntag die Arbeit aus religiösen Gründen auf ein Mindestmaß reduziert wurde; eigentlicher Zweck der Sonntagsheiligung war der Besuch der Heiligen Messe.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1050 (Einzelbeitrag)

sonntags war ein sehr ruhiger Tag, im Wahrheit war ich auf einer Geburtstagsfeier und das witzige daran ist das ich über Briefmarken zelebriert habe und auch dieses Forum erwähnte. Villeicht kommt der Kumpel ja vorbei und sagt mal hallo... wäre doch nett denn er ist ein großer Sammler und besitzt unzählige Briefmarken die er auch hier hochladen könnte. wir könnten alle von seinen Erfahrungen profitieren und auch von seiner reichhaltigen Sammlung wenn er sie uns öffnen würde.  Hoffnung stribt bekanntlich zu letzt.. sagt man doch so oder etwa net :-)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1104 (Einzelbeitrag)

cusco is n kleiner scherzküberl LOL

"Na dann wollen wir doch hoffen  "

worauf sollen wir alle hoffen? das es nächsten sonntag wieder regenen wird wie es letzte Woche der Fall war. ich hoff net denn dann hab ich wieder so ein versc. we wie das letzte es war. was treibst du am Wochenende außer an den seiten zu arbeiten und neue tools für verrückte wie uns zu generieren die dann auch noch von den selber verrissen und kritisiert werden !! auch nen sonntags spaziergang mal???

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1148 (Einzelbeitrag)

Sehr schönes Bild muß ich schon sagen! Das würde ich mir liebend gerne ausleihen und als Profil für meinen Avatar verwenden. Hättest du etwas dagegen wenn ich das Bild verwende. und wenn nicht dann könntest du mir ja das Bild zusenden oder zumindest ein Stichwort für google mit teilen, daß ich es darauf leichter finden kann. Ansonsten bleib ich bei meinem alten Bild(nis) worüber ja jeder gemeckert hat.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1172 (Einzelbeitrag)

ja klar hab nur Bilder. die schön sind.  Aber wer will kann ja noch mehr sehen von mir. was ich auch noch gern wissen würde wo nun diese upload funktion ist. leider find ich nix denn das ist zwar sehr toll dass man mich einweisen will aber ich finds in dem Feld wos sein soll  auch net. im übrigen ist das avatar Bild ja wirklch sehr schön und passend für das Wetter und die Jahreszeit. könnt man net besser wählen.

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1286 (Einzelbeitrag)

Heute ist Sonntag, nicht der Kalender sagt das aber heut ist Vatertag und man ebenso genüsslich ausspannen auf dem Sofa. In diesem Sinne eine kleine Anekdote und eine Erinnerung über seine Bedeutung:

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder vor allem in Ostdeutschland als Herrentag bezeichnet, wobei die Herrentagspartie im Vordergrund steht.

Die heutige Form des „Vatertagfeierns“ ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich seitdem bei Männern großer Beliebtheit. Seit 1934 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag (in der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag). Es wurden Möglichkeiten genutzt, an diesem Tag dennoch die Herrentagspartie zu machen. So bestand das Recht für Angehörige von Religionsgemeinschaften, ihre Festtage zu feiern, sofern das vom Arbeitgeber eingeräumt wurde oder werden konnte.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Was macht ihr Sonntags? #1336 (Einzelbeitrag)

"Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder vor allem in Ostdeutschland als Herrentag bezeichnet, wobei die Herrentagspartie im Vordergrund steht."


>> na ja detto so in Ösi Land :-)



"Die heutige Form des „Vatertagfeierns“ ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich seitdem bei Männern großer Beliebtheit. "

>> für alle die wissen wo sie ihre Kinderleins gezeugt haben LOOl

... in diesem Sinne... :-) happy Week Ende!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2926 KB in 0,114 Sekunden.
EMBMV