hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Was ist ein Brief?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Avatar
Beiträge:
seit 29.10.2014
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Info: Was ist ein Brief? #1866 (Einzelbeitrag)

Brief
Was ist ein Brief, der der Marke den Namen gab. So gibt es zwar Briefe, aber wohl hat sich kein Sammler Gedanken gemacht, was ein Brief ist und was das Wort Brief bedeutet. Und wenn wir uns mal überlegen, was jeden Tag im Briefkasten liegt: Rechnung, Auftrag, Protokoll und Bericht als Liebesbrief. Seit dem alten Babylon gibt es die Post oder das Briefwesen und auch im Ägypten zur Zeit der Pyramiden wurde korrespondiert. Und der erste Boom kam mit den Griechen. Nachdem das damalige Athen so gut wie ganz Asien und Europa besass, inklusive Ägypten und auch Babylon, ist leicht zu verstehen, warum ein Postwesen Einzug hielt. Natürlich wurden damals nicht mit Seidenpapier und Tinte Memoiren verfasst oder verschickt, die ersten Briefe wurden in Stein gehauen. Und was ist der Sinn von Briefen und von der Post auch heute noch? Denn im wahrsten Sinn des Wortes geleitet auch heute noch der Staat die Briefe indem er die Frankatur organisiert. Und so sind Briefe heute noch einfach Befehle vom General an den Soldaten. Und so kann es Ihnen auch heute noch passieren, wenn Sie einen Brief senden und der Empfänger mag den Brief nicht, dann wirft er ihn ungelesen in den Papierkorb. Und genau deswegen wurde der Brief erfunden, denn im Sprachdialog wäre das gar nicht möglich.

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2853 KB in 0,123 Sekunden.
EMBMV