hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #397 (Einzelbeitrag)

Hey Leute, ist euch schon aufgefallen dass eigentlich alles was an Briefmarken aus den USA kommt immer im Grauton erfasst wird? Daher stellt sich für mich schon die Frage: Warum haben fast ausschliesslich alle amerik Briefmarken denselben Farbron? Alle sind irgendwie grau oder grünlich gehalten im Gegensatz zum Beispiel zu den afrikanischen Marken die allesamt farbenfroh gestaltet sind. Liegt es daran dass man in Afrika eher Tiere abbildet und meist die Sonne scheint? Es fällt insbesondere bei den Persönlichkeiten auf die auf ner Marke verewigt werden (gutes Beisp sind da die Präsidenten Gallerien). Guckts euch mal an !

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1350 (Einzelbeitrag)

Ehrlich gesagt ist mir das so noch nie aufgefallen, aber Du hast in der Tat Recht. Puh woran liegt es? Mag es eine günstige Herstellungsvariante sein oder eben damit das Blichten der Bilder besser ist? Ich weiß es wirklich nicht. Hast Du unter Umständen vielleicht schon herausgefunden, woran es liegt?

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1358 (Einzelbeitrag)

"Ehrlich gesagt ist mir das so noch nie aufgefallen, aber Du hast in der Tat Recht. Puh woran liegt es?"

ja und kleiner Nachsatz zu vorhin der feststellung ist daß dies nicht nur bei den Marken auffällig ist, welche sich hier auf dieser Website befinden. Auch die anderen Briefmarken im Netzt sind so gehalten. So ein typisches Muster weisen eig keine Marken auf, hab mir zum Bsp als Vergleich mal den Markensatz von Kuba angesehen und die sehen doch immer etwas anders und unterschiedlich aus. woran das wohl liegen ma interessant hier Thesen zu lesen dazu

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1457 (Einzelbeitrag)

"Ehrlich gesagt ist mir das so noch nie aufgefallen, aber Du hast in der Tat Recht. Puh woran liegt es? Mag es eine günstige Herstellungsvariante sein oder eben damit das Blichten der Bilder besser ist? Ich weiß es wirklich nicht. Hast Du unter Umständen vielleicht schon herausgefunden, woran es liegt?"

--> Meine These war immer schon gewesen, daß es sich um einen subtilen Verherrlichungskult handelt. Nicht offenkundig. Nehmen wir nur das Bsp Mount Rushmore her. Es wird als Tourismusort vermarktet aber es ist doch eigentlich eine Verherrlichung :-)

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1578 (Einzelbeitrag)

""Ehrlich gesagt ist mir das so noch nie aufgefallen, aber Du hast in der Tat Recht. Puh woran liegt es? Mag es eine günstige Herstellungsvariante sein oder eben damit das Blichten der Bilder besser ist? Ich weiß es wirklich nicht. Hast Du unter Umständen vielleicht schon herausgefunden, woran es liegt?""

>> netter Versuch! :-)

""--> Meine These war immer schon gewesen, daß es sich um einen subtilen Verherrlichungskult handelt. Nicht offenkundig. Nehmen wir nur das Bsp Mount Rushmore her. Es wird als Tourismusort vermarktet aber es ist doch eigentlich eine Verherrlichung :-)"

>> ist doch aber ganz nett dort! Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1603 (Einzelbeitrag)

"""--> Meine These war immer schon gewesen, daß es sich um einen subtilen Verherrlichungskult handelt. Nicht offenkundig. Nehmen wir nur das Bsp Mount Rushmore her. Es wird als Tourismusort vermarktet aber es ist doch eigentlich eine Verherrlichung :-)"

>> im übrigen auch sehr oft im TV "verkultiviert" :-) Sogar im movie Independence Day gab es eine Szene, wo Mt Rushmore vorkam. Stimmt ja !!!

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1609 (Einzelbeitrag)

"--> Meine These war immer schon gewesen, daß es sich um einen subtilen Verherrlichungskult handelt. Nicht offenkundig. Nehmen wir nur das Bsp Mount Rushmore her. Es wird als Tourismusort vermarktet aber es ist doch eigentlich eine Verherrlichung :-)"

>> im übrigen auch sehr oft im TV "verkultiviert" :-) Sogar im movie Independence Day gab es eine Szene, wo Mt Rushmore vorkam. Stimmt ja !!!"

>>> verkultiviert ist eine interessante Steigerugsform :-)

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied

» Warum haben fast alle Amerika Briefmarken die selbe Farbe? #1648 (Einzelbeitrag)

""--> Meine These war immer schon gewesen, daß es sich um einen subtilen Verherrlichungskult handelt. Nicht offenkundig. Nehmen wir nur das Bsp Mount Rushmore her. Es wird als Tourismusort vermarktet aber es ist doch eigentlich eine Verherrlichung :-)"

>> im übrigen auch sehr oft im TV "verkultiviert" :-) Sogar im movie Independence Day gab es eine Szene, wo Mt Rushmore vorkam. Stimmt ja !!!"

>>> verkultiviert ist eine interessante Steigerugsform :-)"

--> zynismus ist die neue kultivierte Ausdrucksweise!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2908 KB in 0,18 Sekunden.
EMBMV