hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Vorstellung: Die Z-Grill Briefmarke von Benjamin Franklin

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Vorstellung: Die Z-Grill Briefmarke von Benjamin Franklin #433 (Einzelbeitrag)

In den Usa gibt es sogenannte Z-Grill Briefmarken. Was das ist kurz später. Eine der bekanntesten ist jene mit dem Motiv des einen von den Gründervätern der Vereinigten Staaten Benjamin Franklin gilt als die seltenste Briefmarke der USA, Benjamin Franklin. Kennt die hier jemand? Es gibt nur zwei 1? Z-Grill Briefmarken die bisher gefunden wurden und als echt zertifiziert worden sind.

Was heisst Z grill: Es gilt als die klassische Briefmarke der USA und haben eine Besonderheit und zwar dass Marken mit einer als Grill bezeichnenten Einprägung Einpressungen von vielen ganz kleinen Quadraten ins Papier besitzen wobei die Marke zu einem Rechteck geformt wird.

Die teuereste bekannte Z-Grill die sich nicht im Besitz der Amis befindet, wurde im Jahre 1988 für $930.000 verkauft. Ein stolzer Preis nicht?!  Lächeln

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Vorstellung: Die Z-Grill Briefmarke von Benjamin Franklin #986 (Einzelbeitrag)

Es soll sich tatsächlich um die teuersten Briefmarken der Welt handeln. Irrerweise denken die meisten Menschen an die blaue Mauritiius ( und kennen nicht mal die rote Version dieser Briefmarke)! So eine Ironie!

übrigens: Die teuerste deutsche Briefmarke: Farbfehldruck Baden 9 Kreuzer schwarz auf blaugrün. Wert ca. 1,5 Millionen Euro!

und noch was interesssantes :::

Laut Bildzeitung soll ein Rentner auf einem Flohmarkt in Dresden in einem Briefmarkenpaket für 20 Euro eine Briefmarke im Wert von 2,5 Millionen Euro entdeckt haben, von der bislang nur zwei Exemplare bekannt waren.
Es soll sich dabei um die Z-Grill Variante der Briefmarke mit dem Antlitz eines der Gründerväter der Vereinigten Staaten Benjamin Franklin handeln.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Vorstellung: Die Z-Grill Briefmarke von Benjamin Franklin #999 (Einzelbeitrag)

Ah geh die rote Mauri kennt ein jeder, auch die Blaue is jedem einen Begriff wert! Und da sind die Medien schuld dran daß man sie einfach so als teuerste Marke verkauft. Einer schreibt was , der leader halt, zb Forbes oder irgend so n Magazin und der Rest der Klatsch Presse schnappt es dann auf und verzapft ohne weitere Recherchen den gleichen Mist. so einfach geht das dann. Warum sollte man auch nach gucken wenn sich die Story gut verkaufen lässt: Blaue Mauritius nur 10 Stück vorhanden - teuerste Briefmarke dieser Welt  Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Vorstellung: Die Z-Grill Briefmarke von Benjamin Franklin #1056 (Einzelbeitrag)

Wunderschön und herzlichen Dank!

"Ah geh die rote Mauri kennt ein jeder, auch die Blaue is jedem einen Begriff wert! Und da sind die Medien schuld dran daß man sie einfach so als teuerste Marke verkauft"

-- also ein jeder kennt sie bestimmt nicht! Vor dem Besuch dieses Forums kannte ich sie aus einem Film aber auch nur nebensächlich und nicht wirklich gut. Außerdem hatte ich kein "bild" vor Augen was jetzt aber der Fall ist. So muß man sich doch intensiv mit dem Thema auseindersetzen damit man auch die teuerste Briefmarke erkennt  Überglücklich

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2872 KB in 0,082 Sekunden.
EMBMV