hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Sind die Dorotheen Spezialisten in Briefmarken?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Sind die Dorotheen Spezialisten in Briefmarken? #481 (Einzelbeitrag)

In Österreich gibt es das sogen. Dorotheum, das ist ein kunstversteigerungs Tempel! Viele wichtigen Exponate finden dort einen Käufer. Auch noch in Zeiten von ebay und ähnlichem Angeboten wie zum Beisp. "artnet.com". Ich glaub sogar dass es zwischen artnet und Dortheum eine Kooperation gibt. Dennoch hab ich bisher hauptsächlich kunstobjekte wie Statuen und Bilder im Versteigerungs Katalog gesehen. Sind die "Dorotheen" auch Spezialisten in Sachen Briefmarken?

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Sind die Dorotheen Spezialisten in Briefmarken? #515 (Einzelbeitrag)

Ich glaube deren Hauptgeschäft liegt wohl eher im Bereich von Gemälden und anderen Kunstwerken. Für viele sind Briefmarken auch keine Kunstwerke sondern gelten als bloßes "Sammlerstück" für Liebhaber! Das scheint sich dann eben auch in der Wertentwicklung wider zu spiegeln. Sie ist ja, glaub ich, auch nicht unbedingt mit der Entwicklung eines schönen Gemäldes vergleichbar!

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Sind die Dorotheen Spezialisten in Briefmarken? #521 (Einzelbeitrag)

Da irrst du dich aber gewaltig. Das ist leider das Image das ein Dorotheum noch immer hat. Das stimmt aber überhaupt net. Mann kann dort wirklich alles erstehen aber klar die Bilder erzielen die grösste Aufmerksamkeit. Warum ist das so? Nun das is sehr leicht erklärt. Diese erzielen die höchsten Erlöse daher is es logisch dass natürlich auch der mediale Echo am größten ist! Versteht sich von selbst Lächeln

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2859 KB in 0,074 Sekunden.
EMBMV