hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Redonda Briefmarken in Amerika

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Redonda Briefmarken in Amerika #2228 (Einzelbeitrag)

Redonda Briefmarken in Amerika
Redonda ist eine unbewohnte Karibikinsel, die zum Staatsgebiet von Antigua and Barbuda gehört, da Antigua die Insel im Jahr 1872 annektierte. Die Insel liegt zirka 54 Km südwestlich der Insel Antigua und ist von dort aus sichtbar. Die erste Briefmarke von Redonda erschien 1979, zahlreiche weitere Briefmarken wurden bis 1991 herausgegeben. Die Briefmarken von Redonda tragen Nennwerte in Ostkaribischem Dollar. Offensichtlich wurden die Briefmarken von oder in Rücksprache mit der Postverwaltung von Antigua and Barbuda herausgegeben. Angeblich waren diese Marken dort gültig und es sind auch einige wenige Briefe bekannt, die im internationalen Postverkehr mit diesen Briefmarken befördert worden sind. Hintergrund war offenbar das Vorhaben die Insel touristisch zu entwickeln und bekannter zu machen. Dafür spricht auch die Tatsache, das die Motive der Briefmarken von Redonda fast ausschließlich bei Sammlern gefragte Themen haben. Comic-Motive und Briefmarken zum Thema Fußball machen einen großen Teil der Marken aus. Da Redonda weder ein eigener Staat ist, kein Postamt und auch keine Einwohner hat handelt es sich nicht um Briefmarken im klassischen Sinne. Von Cinderella- Bogus- oder Betrugsmarken kann man aber auch nicht sprechen, da die Postverwaltung von Antigua and Barbuda diese Marken geduldet und wahrscheinlich auch selber herausgegeben hat. Die Briefmarken von Redonda sind in sehr vielen Motivsammlungen weltweit vertreten und werden auch von einigen anerkannten Briefmarkenkatalogen gelistet.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2847 KB in 0,741 Sekunden.
EMBMV