hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke #385 (Einzelbeitrag)

Stimmt es dass Post von Australien nach Deutschland  keine Briefmark benötigt? Kann das ein Australien-Urlauber bitte bestätigen? Ich hab das nämlich im internet gelesen. Mich wundert es eigentlich nicht in der Sache und aus prinzip macht es ja Sinn aber dennoch geht dann doch wieder ein Stück Nostalgie weg, denn haben wir nicht genau deshalb Briefe so geliebt. Wer kann sich net erinnern, die Marken selbst eigenhändig abgeschleckt zu haben und dann die klebrigen Finger zu haben nach dem man die Briefmarke aus den Brief geklebt hatte. Wieder ein Stück Geschichte weniger! Früher hat man nur geschrieben per Hand hat sich Zeit genommen, heut schickt man gedankenlos Massenmails an wildfremde Leut! Na ja alles ist mal zu Ende!

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke #862 (Einzelbeitrag)

Abgesehen davon daß ich diesbezüglich nichts weiß und auch nichts konkretes dazu in google finden konnte, erscheint mir das doch sehr unlogisch zu sein. Warum sollte die örltiche Post keine Gebühren verlangen. Das macht absolut keinen Sinn in einem marktwirschaftlich orientiertem Land. Wie sollte sie sich denn finanzieren? Ich finde den Ansatz dann doch etwas gewagt und etwas übertrieben. Eignet sich aber sicherlich für eine gute Headline um die Leserschaft hoch zu treiben .-)

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke #1368 (Einzelbeitrag)

Hm mir erscheint es auch eher unlogisch, wenn Australien für Postkarten nach Good Old Germany keine Gebühren verlangt. Gerade da würde ich doch erst recht gebühren verlangen, weil so etwas doch teuer sein kann, wenn es um Übersee Post geht? Hm ich kann dazu allerdings auch kaum etwas finden.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke #1429 (Einzelbeitrag)

"Hm mir erscheint es auch eher unlogisch, wenn Australien für Postkarten nach Good Old Germany keine Gebühren verlangt"

>> stimmt aber, im übrigen hab ich mal auch pers nachgefragt weil es mich so brennend interessiert habe. Leider noch keine Antwort bekommen zu Geschichte und heutiger Situation. Wenn ich etwas neues erfahre, werd ich es sofort hier posten... versprochen!

"Ich kann dazu allerdings auch kaum etwas finden."

>> ist ein gut geschütztes Geheimnis .. logo, wenn gratis redet man nicht gern von :-)

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Post von Australien nach Deutschland benötigt keine Briefmarke #1617 (Einzelbeitrag)

Hm mir erscheint es auch eher unlogisch, wenn Australien für Postkarten nach Good Old Germany keine Gebühren verlangt. Gerade da würde ich doch erst recht gebühren verlangen, weil so etwas doch teuer sein kann, wenn es um Übersee Post geht? Hm ich kann dazu allerdings auch kaum etwas finden.

--> also laut Google gibt es dazu nur schlechte Informationen. Einmal fand ich einen Hinweis auf eine geplante Einführung

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2884 KB in 0,566 Sekunden.
EMBMV