hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Philatelie erklärt: Ganzsache

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Philatelie erklärt: Ganzsache #7270 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Ganzsache
Eine Ganzsache ist kein Ganzbrief. Denn auch Postkarten oder Streifbandzeitungen oder Päckchen werden als Ganzsache gesammelt.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Ganzsachenalbum #7271 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Ganzsachenalbum
Wer Postkarten oder Briefe oder Ersttagsbriefe sammelt, der kommt mit einem normalen Briefmarkenalbum nicht zurecht. Deswegen gibt es das Ganzsachenalbum. Achten Sie darauf, dass es unterschiedliche Techniken gibt. Wichtig ist, dass Ihre Objekte dunkel und luftdicht verwahrt werden.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Ganzsachenausschnitt #7272 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Ganzsachenausschnitt
Ganzsachenausschnitt ist ein Spezialgebiet der Philatelie. Dokumente zu Nachgebühren, oder Kuvertausschnitte, oder noch nicht entwertete Wertstempel - alles Mögliche oder auch Unmögliche wird beim Ganzsachenausschnitt gesammelt.

0 Daumen Hoch
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter

» Philatelie erklärt: Ganzsachenecke #7273 (Einzelbeitrag)

Philatelie erklärt: Ganzsachenecke
Alles in der Philatelie muss natürlich gut aufbewahrt werden. Bei einigen wenigen Briefmarken ist das gar kein Problem. Aber je umfangreicher die Sammlung, oder auch je spezialisierter das Sammelgebiet, desto schwieriger die Findung einer guten Aufbewahrung. Und bei Briefmarkenblöcken und Ganzsachen ist das zum Beispiel der Fall. Ganzsachenecke ist auch eine andere Bezeichnung für eine Blockecke, also eine sichere Befestigungsart für Ganzsachen in Alben, meist eine Zellophanecke, die rutschfest angebracht werden kann.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2874 KB in 0,383 Sekunden.
EMBMV