hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: OK hier wird euer Briefmarken-Wissen geprüft

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» OK hier wird euer Briefmarken-Wissen geprüft #1264 (Einzelbeitrag)

Guten Morgen liebe Sammlergemeinde habe ein paar Marken endeckt
mit denen ich mal euer Wissen testen möchte.....

Also sind auf den Bildern echte Briefmarken zu sehen oder sind es
blos Fake´s und sehen Briefmarken nur ähnlich ?

Bin auf eure Meihnung sehr gespannt  Erschüttert
Bild #1215 (413x354) Bild #1216 (615x536) Bild #1217 (571x495) Bild #1218 (670x456) Bild #1219 (525x620) Bild #1220 (960x1280) Bild #1221 (666x916)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1268 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
Guten Morgen liebe Sammlergemeinde habe ein paar Marken endeckt
mit denen ich mal euer Wissen testen möchte.....

Also sind auf den Bildern echte Briefmarken zu sehen oder sind es
blos Fakes und sehen Briefmarken nur ähnlich ?

Bin auf eure Meihnung sehr gespannt  Erschüttert

Bild #1215 (413x354) Bild #1220 (960x1280)


Hmm, ich schau jetzt mal nicht in meinen Deutschland-Katalog, aber ich würde sagen die beiden Briefmarken sind Falsch, denn das Müssten DDR-Briefmarken sein, nur leider sehe ich die Landes-Bezeichnung "DDR" oder "Deutsche Demokratische Republik" nicht, welche nach meinem Wissen auf jeder Original DDR-Marke erscheinen müsste, oder liege ich das Falsch?

Hinweis: Hier im Forum sind aktuell nur Anfänger (inklusive mir) vertreten.

PS: Ich habe den Titel des Themas etwas angepasst.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1272 (Einzelbeitrag)

Lieber Strobel Artur erstmals nat vielen Dank dafür. Die Briefmarken sind wieder mal sehr schön die du hier gefunden hast.. Dennnoch mal gleich ne Frage weil du im folg Beitrag darauf abzielst :-)

"Guten Morgen liebe Sammlergemeinde habe ein paar Marken endeckt
mit denen ich mal euer Wissen testen möchte....."

hast du die Mrken gekauft oder hast du sie "entdeckt" also sind sie gratis gewesen od was dafür bezahlt?

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1277 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Lieber Strobel Artur erstmals nat vielen Dank dafür. Die Briefmarken sind wieder mal sehr schön die du hier gefunden hast.. Dennnoch mal gleich ne Frage weil du im folg Beitrag darauf abzielst :-)

"Guten Morgen liebe Sammlergemeinde habe ein paar Marken endeckt
mit denen ich mal euer Wissen testen möchte....."

hast du die Mrken gekauft oder hast du sie "entdeckt" also sind sie gratis gewesen od was dafür bezahlt?



Also habe nichts dafür bezahlt sind irgendwie mit in die Sammlung gekommen woher kann ich leider nicht mehr sagen.

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1278 (Einzelbeitrag)

Bild #1215 (413x354)
also hier Stimmt es soweit
ist eine FDj Sondermarke der DDR oder besser bekannt als Fiskalmarke

Bild #1220 (960x1280)
bei dieser Marke gibt es kein richtig oder falsch
habe schon in mehreren Foren versucht die Marke bestimmen zu lassen
die einen sagen es ist keine Briefmarke ander sagen diese war mal an einer Briefmarke dran und und und daher leider nicht bestimmt
also sagen wir mal ist ein fake also keine Briefmarke

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1314 (Einzelbeitrag)

Also habe nichts dafür bezahlt sind irgendwie mit in die Sammlung gekommen woher kann ich leider nicht mehr sagen.

>> aber du mußt doch wissen woher du sie hast. sind dir ja nicht eines morgends unter dem kopf kissen gelegt worden und du hast dann gesagt... aber hallo herzl dank für das glorreiche GEschenk oder :-) nun vielleicht passiert dir das mir jedenfalls nie. zumindest bis jetzt nicht aber nachdem das dir passierte bin ich zuversichtlich und weiterhin optimistisch das ich ebenso einen solch tollen tag erleben werde.. in diesem Sinne nochmals dank für das Geschenk :-)

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1319 (Einzelbeitrag)

die marken waren bei irgend welchen tausch geschäften mit dabei
ist aber schon ne ganze weile her daher null plan

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1322 (Einzelbeitrag)

"die marken waren bei irgend welchen tausch geschäften mit dabei
ist aber schon ne ganze weile her daher null plan"

entschuldige daß ich hier einhake und nochmals nachrage und mich der diskussion anschließe. Versteh ich richtig daß du die Briefmarken getauscht hast? Wo kann man so eteas tun oder hast du dies privat mit einem Kumpel getan? Ich denke auf ebay ist das ja nicht möglich und sonst kenne ich auch keine Webseite die einen Tausch von ner Briefmarke od Sammlung ermöglicht

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1398 (Einzelbeitrag)

Von dolomita1:
"die marken waren bei irgend welchen tausch geschäften mit dabei
ist aber schon ne ganze weile her daher null plan"

entschuldige daß ich hier einhake und nochmals nachrage und mich der -diskussion anschließe. Versteh ich richtig daß du die Briefmarken getauscht hast? Wo kann man so etwas tun oder hast du dies privat mit einem Kumpel getan? Ich denke auf ebay ist das ja nicht möglich und sonst kenne ich auch keine Webseite die einen Tausch von ner Briefmarke od Sammlung ermöglicht



Also ich hatte 2 feste Tauschpartner im Ausland gehabt die ich mal durch Zufall im Urlaub kennengelernt habe. Einer hat in Schweden gewohnt der andere in Ägypten. Da beide auch Briefmarken gesammelt haben. Haben wir uns immer gegenseitig mit den aktuellen Marken versorgt.

Und sonst habe ich sehr viel übers www.philaforum.com
gemacht dort wird viel getauscht untereinander man hat da auch die Möglichkeit seine Fehl und Dubletten Listen zu erstellen und sonst stellt man einfach seine suche oder seine Angebote ins Forum und wartet was passier.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» OK hier wird euer Wissen geprüft #1402 (Einzelbeitrag)

"Also ich hatte 2 feste Tauschpartner im Ausland gehabt die ich mal durch Zufall im Urlaub kennengelernt habe. Einer hat in Schweden gewohnt der andere in Ägypten. Da beide auch Briefmarken gesammelt haben. Haben wir uns immer gegenseitig mit den aktuellen Marken versorgt."

>> eine bescheidene Frage an dieser Stelle... wie stellt ihr den Wert her. Nehmt ihr einfach die trading values für die Marken laut eBay he und guckt was denn grade dafür bezahlt wird od wie legt ihr den Wert fest. Manche kosten ja nur 5 c...

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2953 KB in 0,241 Sekunden.
EMBMV