hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann an der Umfrage zum aktuellen Thema teilgenommen werden. Umfragen können für eine Einschätzung der aktuellen Lage, oder für die Weiterentwicklung des Forums wichtig sein. Eine Teilnahme kann Anonym, ohne Registrierung erfolgen.

Umfrage: War der Artikel über Olympische Maskottchen Hilfreich?

Super
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Gut
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Hilfreich
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Weniger Hilfreich
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Mangelhaft
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Keine Meinung
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen

(Insgesamt wurden 0 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid #2657 (Einzelbeitrag)

Maskottchen Roni der Waschbär - Olympische Winterspiele 1980 Lake Placid, USA
Ein Waschbär mit dem Namen Roni ist das offizielle Maskottchen der Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid. Der Waschbär ist dort sehr verbreitet und daher ein ideales Maskottchen für die Olympiade. Sein Name Roni ist die Bezeichnung der Irokesen-Indianer für den Waschbär. Sein Gesicht ist farblich so gestaltet, das es an die Mützen und Sonnenbrillen erinnert, die viele Sportler bei einer Winterolympiade tragen. Roni wurde von Don Moss erschaffen und es gab Abbildungen von Roni, die ihn bei allen vertretenen Wintersportarten der Olympiade zeigen. Interessanterweise wurde Roni nicht so stark vermarktet, wie sein russischer Maskottchen-Kollege Mischa aus dem selben Jahr. Roni war lange nicht so bekannt und auch nicht sonderlich beliebt, obwohl er einige Auftritte bei den Olympischen Spielen hatte und das lokale Organisationskomitee ihn häufig bei Aktivitäten mit eingebunden hat. Auf Olympiabriefmarken ist Roni ebenfalls nicht als Motiv vertreten. Es gibt allerdings ein paar Sonderpostkarten, Sammlerumschläge und Sonderstempel die ihn als Motiv haben.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Maskottchen Roni der Waschbär Winterspiele 1980 Lake Placid #6006 (Einzelbeitrag)

Ich denke, dass ein Waschbär doch die gute Wahl war. Erstens spricht dieser auch Kinder an, was natürlich nicht unweigerlich zu einer Sammelleidenschaft führen kann und darüber hinaus ist es ein freundliches Sinnbild der Olympiade.

Auch für die WM in Russland 2018 soll es ja ein Tier sein. Bin da auch mal gespannt, was da kommt und mögliche Briefmarken.

0 Daumen Hoch
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
21 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2956 KB in 0,216 Sekunden.
EMBMV