hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Keine deutsche Briefmarke Sommerspiele Rio de Janeiro

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Keine deutsche Briefmarke Sommerspiele Rio de Janeiro #5525 (Einzelbeitrag)

Keine deutsche Sonderbriefmarke zu den Olympischen Sommerspielen von Rio?

Wer Olympia-Briefmarken sammelt und sich das Ausgabeprogramm der deutschen Sonderbriefmarken für 2016 angesehen hat war enttäuscht. Zu den Olympischen Sommerspielen von Rio de Janeiro, die vom 5. bis zum 21. August 2016 stattfinden, wird Deutschland keine Sonderbriefmarke herausgeben. Das traditionelle Motiv der Olympischen Ringe fehlt bei den diesjährigen Briefmarkenausgaben Deutschlands komplett. Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit, da sich in der Serie "Für den Sport", die bereits am 2. Mai 2016 erschien 2 Zuschlagsmarken enthalten sind, die sich sehr wohl dem Thema Olympia widmen. Es handelt sich dabei um die Zuschlagsbriefmarken:

  • Fußball zu 70 +30 Cent von 2016
  • Rugby zu 85 + 40 Cent von 2016
  • Golfball zu 145 + 55 Cent von 2016

Beide Zuschlagsmarken wurden in diesem Jahr in der Serie "Für den Sport" herausgegeben, um die Rückkehr dieser Sportarten ins Programm der Olympischen Sommerspiele zu würdigen. In beiden Sportarten wird bei der Sommerolympiade in Rio erstmals wieder um Olympische Medaillen gekämpft. Der Golfsport feiert nach 112 Jahren seine Rückkehr zu Olympia. Golf war bisher nur bei den Olympiaden 1900 und 1904 als Olympische Disziplin zugelassen. Die Abwesenheit des Rugby-Sports betrug hingegen nur 92 Jahre, da Rugby zuletzt bei den Olympischen Sommerspielen 1924 in Paris Teil des Sportprogramms war. Die dritte Zuschlagsmarke der Serie "Für den Sport" zeigt übrigens einen Fußball und wurde der Fußball WM in Frankreich gewidmet. Obwohl Deutschland bei den Golf und Rugby Briefmarken auf das Hinzufügen der Olympischen Ringe verzichtet hat gehören also beide Zuschlagsmarken in die Sammlung der Olympia-Briefmarken.

FDC Deutschland 2016 Für den Sport (1200x846) FDC Deutschland 2016 Sportbälle (800x800)
0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2862 KB in 0,169 Sekunden.
EMBMV