hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von San Marino seit 1877

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von San Marino seit 1877 #1449 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von San Marino seit 1877
Die Republik San Marino liegt in Südeuropa und ist eine Enklave in Italien. Der kleine unabhängige Staat ist die älteste bestehende Republik der Welt. Die erste eigene Briefmarke San Marino erschien am 1. August 1877. Vorher wurde wegen eines Vertrages mit Italien, italienische Briefmarken verwendet. Im selben Jahr wurde auch der erste eigene Poststempel von San Marino eingeführt. Seit dem Jahr 1923 besteht ein Vertrag mit der Italienischen Postverwaltung, der die Zusammenarbeit regelt, aber der Postverwaltung von San Marino komplette Unabhängigkeit einräumt. Schon früh haben sich die Briefmarkenausgaben vom Monte Titano an internationale Sammler gewendet und Ausgabepolitik San Marinos zielt auf Briefmarkensammler auf der ganzen Welt ab. Dies äußert sich in einer sehr abwechslungsreichen Motivauswahl, die neben den Themen San Marino aus viele internationale Anlässe und Persönlichkeiten würdigt. Bei der Qualität der Marken, der Auflagezahl und der Anzahl der erschienenen Briefmarken hat die Post von San Marino jedoch Augenmaß bewiesen und - im Gegensatz zu mach anderen Gebieten - die Sammler nicht überfordert. Da San Marino schon vor der Einführung des Euro eine Währungsunion mit Italien hatte erschienen die Briefmarken zuerst in Lire Währung und nun in Euro.

Beispiele San Marino Briefmarken
San Marino Briefmarken (700x812) San Marino Briefmarken (700x815) San Marino Briefmarken (700x808)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
25 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2854 KB in 0,119 Sekunden.
EMBMV