hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von Russland

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Russland #1243 (Einzelbeitrag)

Die Briefmarkenausgaben Russlands sind das umfangreichste Sammelgebiet der Welt. Zwar wurde die erste Briefmarke in Russland erst 1857 herausgegeben, aber in den Punkten Anzahl der Ausgaben, und Anzahl der Nebengebiete ist Russland heute führend. Insbesondere nach dem Zerfall der Sowjetunion sind zahlreiche Gebiete dazugekommen, und auch wieder verschwunden. Während die Motive der Briefmarken der Sowjetunion meistens politische oder ideologische Botschaften unters Volk brachten, sind die Motive des neuen Russlands deutlich abwechslungsreicher. Die wechselvolle Geschichte Russlands und nationale Symbole machen nun einen großen Teil der Briefmarkenmotive aus.  Gesammelt werden die Briefmarken hauptsächlich in Russland selbst, und den Nachfolgestaaten der Sowjetunion.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Info: Briefmarken von Russland #1281 (Einzelbeitrag)

Hier ein paar Beispiele von Russischen Briefmarken der Sowjetunion, in der Währung des russischen Kopeken/Rubel, die Währung unterteilt sich in 100 Kopeken entsprechen 1 Rubel. Die Landesbezeichnung CCCP auf den Briefmarken steht für die alte kommunistische Sowjetunion. Die Sowjetunion war ein zentralistisch regierter, föderativer Einparteienstaat, dessen Territorium sich über Osteuropa und den Kaukasus bis nach Zentralasien und über das gesamte Nordasien erstreckte.

Briefmarken der Sowjetunion #1244 (1000x700) Briefmarken der Sowjetunion #1245 (1000x750) Briefmarken der Sowjetunion #1246 (800x1109) Briefmarken der Sowjetunion #1247 (1456x2088)

0 Daumen Hoch
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2860 KB in 0,102 Sekunden.
EMBMV