hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von Nagaland im Osten Indiens

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Nagaland im Osten Indiens #1864 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von Nagaland im Osten Indiens
Nagaland ist eine Bundesstaat im Osten Indiens, welcher hauptsächlich von der Volksgruppe der Naga bewohnt wird. Nagaland wurde am 1. Dezember 1963 gegründet, sein Status als Bundesstaat Indiens ist aber ein Streitthema, da es in dieser Provinz sehr starke Bestrebungen nach Unabhängigkeit gibt. Briefmarken von Nagaland gibt es in unregelmäßigen Abständen seit ca. 1960. Auftraggeber dieser Briefmarken war anfangs ein selbsternannter Exil-Präsident Nagalands, der von einem Briefmarkenhändler aus Großbritannien unterstützt wurde, welcher die Briefmarken international vermarktete. Wirklich gesicherte Informationen zu aktuellen Briefmarken gibt es wenige, bis keine. Es scheint aber wohl so zu sein das diese Briefmarken inzwischen von Unterstützern der Unabhängigkeitsbewegung produziert, verkauft und eventuell sogar lokal verwendet werden. Posthoheit über Nagaland hat aber ausschließlich die Postverwaltung Indiens. Damit sind die Marken mit dem Aufdruck Nagaland eindeutig den Cinderella Briefmarken zuzuordnen und haben keinen Wert. Da in den letzten 50 Jahren jedoch zahlreiche Briefmarken mit dieser Bezeichnung erschienen und vermarktet worden sind, sind Briefmarken mit der Bezeichnung Nagerland in vielen Motivsammlungen zu finden.

Briefmarken Affen Nagaland (2) (2690x1850) Briefmarken Affen Nagaland (1) (2658x1740) Briefmarken Elefanten Nagaland (2706x1835)

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 11.08.2015 02:13:50 Uhr
0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2855 KB in 0,175 Sekunden.
EMBMV