hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von Italien seit 1861

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Italien seit 1861 #1443 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von Italien seit 1861
Die Italienische Republik ist eine parlamentarische Republik in Südeuropa, und ist von drei Seiten vom Mittelmeer umgeben. Das Gründungsmitglied der Europäischen Gemeinschaft gibt eigene Briefmarken seit 1861 heraus. In der Folgezeit war die italienische Post zahlreichen Änderungen und Reorganisationen ausgesetzt. Es entstanden zahlreiche inzwischen abgeschlossene Sammelgebiete und einige Kolonialmarken ehemaliger Kolonien und Protektorate. Die Briefmarkenausgaben Italiens nach dem 2. Weltkrieg waren im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern lange einfarbig. In den 1980er Jahren galt die Italienische Post als extrem ineffizient, und Inlands-Postlaufzeiten von fast 9 Tagen waren für Handel, Behörden und Privatleute ein echtes Problem. Rationalisierungen und weitere Umstellungen waren die Folge. Moderne Briefmarkenausgaben Italiens tragen die Aufschrift ITALIA, sind häufig mit liebevollen Details versehen und zeigen sehr abwechslungsreich Motive der italienischen Kultur. Ein gutes Beispiel dafür ist die 2014 erschienene Sondermarke mit einem 70 Eurocent Nennwert zum Thema "50 Jahre Nutella".

Beispiel Briefmarke Italien 1959 (700x1131) Beispiele Briefmarke Italien 1959 (700x1137) Beispiel Briefmarke Italien 1959 (800x486) Beispiele Briefmarke Italien 1959 (800x497) Beispiel von Briefmarken Italien 1959 (800x490)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2860 KB in 0,152 Sekunden.
EMBMV