hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von Indien in Südasien

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Indien in Südasien #1862 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von Indien in Südasien
Die Bundesrepublik Indien besteht aus 29 Bundesstaaten und ist ein Staat in Südasien der den größten Teil des indischen Subkontinents umfasst. Indien erlangte seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich am 15. August 1947 und gab seine erste eigene Briefmarke die die Unabhängigkeit des Landes würdigte am 21. November des selben Jahres heraus. Bei den Briefmarken-Ausgaben davor handelte es sich um verschiedene Besatzungsausgaben des Vereinigten Königreiches für Indien, oder für Teile davon. Die moderne Indische Post hatte im Jahre 2011 mit 154866 Postfilialen das größte Postfilialnetz der Welt. Moderne Indische Briefmarken werden in Nennwerten in Indischer Rupie herausgegeben. Seit der Unabhängigkeit waren die Motive von indischen Briefmarken von historischen Persönlichkeiten der indischen Geschichte dominiert. Besonders Mahatma Gandhi war und ist auf sehr vielen Briefmarkenausgaben vertreten. In den letzten Jahren ist aber ein Trend zu einem breiteren Motivspektrum und zur Würdigung von mehr internationalen Themen auf den Briefmarken Indiens zu erkennen. In den letzten Jahren ist Indien als Briefmarkensammelgebiet bekannter und beliebter geworden. Die indische Postverwaltung ist auch auf zahlreichen internationalen Briefmarkenmessen vertreten und unternimmt viele Anstrengungen Indien als Sammelgebiet zu bewerben.

Indien Briefmarken (517x615) Indien Briefmarke (482x355)

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 11.08.2016 22:43:52 Uhr
0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2857 KB in 0,091 Sekunden.
EMBMV