hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken von Bhutan in Asien Südasien

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Bhutan in Asien Südasien #1861 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von Bhutan in Asien genauer Südasien
Das Königreich Bhutan ist ein Südasischer Binnenstaat. Es grenzt an China, Indien und Tibet. Bhutan erlangte am 8. August 1949 seine Unabhängigkeit von Indien. Ein modernes Postwesen und erste Briefmarken wurden in Bhutan 1962 eingeführt. In den Folgejahren wurden in Bhutan zahlreiche ungewöhnliche Briefmarken herausgegeben. Darunter waren die erste 3D Briefmarke, Briefmarken aus Seide und Stahlfolie und die bis heute wohl bekanntesten "Sprechenden Briefmarken", die die Nationalhymne Bhutans und eine kurze Geschichte des Landes wiedergaben, wenn man sie mit einem handelsüblichen Plattenspieler abspielte. Die modernen Briefmarken des Königreichs Bhutan werden in Nennwerten in Ngultrum herausgegeben und fallen bis heute durch ungewöhnliche Ausgaben und Motive auf. So wurden in den letzten Jahren unter anderem quasi blanko Briefmarken herausgegeben, die man sich selbst gestalten kann, 2 CD ROMS als Briefmarken und Postkarten zum Geburtstag des Königs, welche an bestimmten Tagen gratis innerhalb Bhutans versendet werden konnten. Die Motive der Briefmarken sind bis heute zweigeteilt. Es gibt Briefmarkenausgaben, die sich mit lokalen Motiven schmücken, und solche zu internationalen Themen, die auf den internationalen Sammlermarkt abzielen. Auf Grund der zahlreichen besonderen Briefmarkenausgaben erfreuen sich die Briefmarken Bhutans insbesondere bei Sammlern in Nordamerika großer Beliebtheit.

Bhutan Briefmarke Tiger (611x485)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2852 KB in 0,077 Sekunden.
EMBMV