hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken Kroatien seit 1941 Südosteuropa

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken Kroatien seit 1941 Südosteuropa #1807 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken Kroatien seit 1941 Südosteuropa
Die Republik Kroatien ist ein Staat im südöstlichen Europa und liegt an der östlichen Adriaküste. Kroatien ist seit 2013 Mitglied der Europäischen Union, jedoch nicht Mitglied der Euro-Zone. Die ehemalige Provinz Jugoslawiens wurde am 8. Oktober 1991 unabhängig und gibt seit dem 21. November 1991 wieder eigene Briefmarken heraus. Die kroatische Postverwaltung gab jedoch im Jahr 1991 vor der Unabhängigkeit schon eine Luftpostbriefmarke heraus, sowie einige Briefmarken, mit denen vor der Unabhängigkeit eine Art zusätzliche Briefsteuer bezahlt werden musste. Die erste Briefmarke Kroatiens erschien jedoch schon während des 2. Weltkrieges am 12. April 1941. Es handelte sich um eine jugoslawische Briefmarke mit Überdruck. Die modernen, nach 1991 in der Landeswährung Kuna erschienenen Briefmarken verfügen über Motive, die Kroatien als modernes Land mit reicher Kultur und Geschichte zeigen. Darstellungen der Natur des Landes stellen ein wiederkehrendes Briefmarkenmotiv dar. Die Briefmarken der Republik Kroatien sind dabei farbenfroh, von guter Qualität und relativ geringer Auflage und als Sammelobjekt bei Touristen sehr beliebt.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2848 KB in 0,176 Sekunden.
EMBMV