hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken Fürstentum Monaco seit 1885

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken Fürstentum Monaco seit 1885 #1693 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken Fürstentum Monaco seit 1885
Das Fürstentum Monaco liegt an der französischen Mittelmeerküste und ist der zweitkleinste Staat der Erde. Monaco erlangte seine Unabhängigkeit von Frankreich bereits 1489. Das Fürstentum gehört heute zum Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft, ist jedoch nicht Mitglieder Europäischen Union. Der Euro wurde in Monaco nur eingeführt, da vorher eine Währungsunion mit Frankreich bestand, und bis heute werden die von Monaco herausgegebenen Euro-Münzen vom Kontingent Frankreichs abgezogen. Briefmarkenausgaben werden ebenfalls in Euro Nennwerten herausgegeben. Die erste Briefmarke von Monaco erschien am 1. Juli 1885 und zeigte Prinz Charles den Dritten von Monaco. Das Interesse von Briefmarkensammlern an Monacos Briefmarken war schon früh sehr groß. Bereits 1937 wurde daher ein  Philatelie-Büro in Monaco eingerichtet. Die heutigen Briefmarkenausgaben Monacos sind immer noch bei Sammlern auf der ganzen Welt sehr beliebt. Die Ausgabepolitik ist dabei übersichtlich, und die Briefmarken aus Monaco werden mit sehr viel Aufwand hergestellt. Die Motive der Briefmarken zeigen die Geschichte des Fürstentums, monegassische Sehenswürdigkeiten und Plätze, widmen sich den bekannten Veranstaltungen in Monaco ( z.B. dem jährlich stattfindenden Formel 1 Autorennen ) und zeigen natürlich regelmäßig die Fürstenfamilie. Der jeweils regierende Fürst nimmt auch bis heute eine aktive Rolle bei Entscheidungen über Motive bei Briefmarkenausgaben ein.

Briefmarken Monaco Olympiade (800x805) Briefmarken Monaco Olympiade (800x794) Briefmarken Monaco Olympiade (800x801) Briefmarken Monaco Olympiade (800x805) Briefmarken Monaco Olympiade (800x803)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2861 KB in 0,092 Sekunden.
EMBMV