hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken Europa Grönland seit 1938

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken Europa Grönland seit 1938 #1774 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken Europa Grönland 1938
Grönland ist eine autonome Provinz Dänemarks. Das in der Arktis liegende Grönland ist nicht mehr Mitglied der Europäischen Union, da nach einer Volksabstimmung der Austritt 1985 vollzogen wurde. Da der Inland-Briefverkehr bis 1938 gebührenfrei war gab es erst spät eine Nachfrage nach eigenen Briefmarken. Die erste Briefmarke Grönlands erschien am 1. Dezember 1938 und zeigte ein Porträt von König Christian X. von Dänemark. Davor gab es in Grönland jedoch schon Paketmarken, welche seit 1905 herausgegeben wurden. Die modernen Briefmarken Grönlands werden in Nennwerten in Dänischen Kronen herausgegeben und tragen die Aufschrift "Kalaallit Nunaat". Die Ausgabepolitik der Briefmarken Grönlands ist sehr konservativ. Es werden pro Jahr nur wenige Briefmarken herausgegeben. Diese widmen sich fast ausschließlich der Flora und Fauna Grönlands. Briefmarken mit anderen Motiven haben fast immer einen direkten Bezug zu Grönland. Briefmarkenausgaben zu internationalen Themen fehlen fast ganz. Sammler auf der ganzen Welt interessieren sich für dieses übersichtliche Sammelgebiet, welches preisgünstige Neuausgaben im typischen Stil der nordischen Länder bietet.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2847 KB in 0,082 Sekunden.
EMBMV