hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Briefmarken der Schweiz

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken der Schweiz #1323 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken der Schweiz
Die ersten Briefmarken, die in der Schweiz gültig waren erschienen 1854 und zeigten die sitzende Helvetia. Vorher gab es nur Kantonalmarken in Zürich, Basel und Genf. Die moderne Ausgabenpolitik der Schweizer Postverwaltung folgt einem bestimmten Muster. Es erscheinen regelmäßig Sondermarken, die Anzahl der erscheinenden Briefmarken über das Jahr gesehen ist aber relativ gering. Somit ist die Schweiz, deren Marken bis heute den Aufdruck Helvetia tragen ein übersichtliches Sammelgebiet, welches relativ wenige, aber qualitativ hochwertige Neuerscheinungen bietet. Außerdem gibt die Schweiz jährlich 2 Sätze Zuschlagmarken heraus. Im Frühjahr eine Serie für die Heimat ( Pro Patria ) und im Herbst eine Serie für die Jugend ( Pro Juventute ). Diese Briefmarken haben ihre eigenen Sammler, gehören jedoch auch in jede Schweiz Sammlung, da sie offizielle Briefmarkenausgaben sind.

Beispiele Briefmarken Schweiz 1948 zur Olympiade
Briefmarken Schweiz 1948 zur Olympiade (600x709) Briefmarken Schweiz 1948 zur Olympiade (600x710) Briefmarken Schweiz 1948 zur Olympiade (600x715) Briefmarken Schweiz 1948 zur Olympiade (600x714)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2853 KB in 0,089 Sekunden.
EMBMV