hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Info: Balkenstempel Post Braunschweig

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Info: Balkenstempel Post Braunschweig #1313 (Einzelbeitrag)

Info: Balkenstempel Post Braunschweig
So seltsam der Name auch klingt, es verbirgt sich dahinter eine Seltenheit. Denn der Balkenstempel wurde nur benutzt von der Post Braunschweig. Jenes Postamt nutzte den Rosgitterstempel und den Balkenstempel zur Entwertung. Und dicke Striche als Stempel sind jener berühmte Balken. So wurde der Stempel im 19. Jahrhundert nur benutzt. Weil es heute keine Stadtstaaten mehr in Deutschland gibt sondern nur noch Deutschland selbst, sind Marken aus der Zeit vor Gründung des Deutschen Reiches sehr wertvoll. Nicht nur die Marken unterscheiden sich von Fürstentum zu Fürstentum, sondern auch die Stempel. Und so gilt der Balkenstempel aus Braunschweig als besonders gesucht. Aufgefallen ist mir, dass von jener Sorte viele Fälschungen bei Auktionen unterwegs sind. Auch das unterstreicht den besonderen Wert jener Stempelart. Und gerade habe ich bei einer Auktion nachgeschaut, eine Marke aus Braunschweig auf Briefkuvert mit dem Balkenstempel wurde da für 30000 Euro weiterverkauft.

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2853 KB in 0,108 Sekunden.
EMBMV