hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken - Seite 2

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #617 (Einzelbeitrag)

"Hier geht es um eine Münze:"

ja sagte ja bereits im Vorfeld das es vom Prinzip her ja egal wäre ob es sich um ne Münze oder Marke handelt"  Zwinkern  Zwinkern  Überglücklich  Überglücklich Wir hatten einfach vom Prinzip her geredet. ausserdem hat ich bereits seit langem von Marken geredet!!! siehe hier zb

Was meinst du mit "im Umlauf"? Dass die Marke jetzt am Markt gehandelt wird? Das heisst sie ist heiß begehrt und wird in Dorotheen in der Schweiz angeboten oder sogar weltweit. Auch auf ebay?

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #748 (Einzelbeitrag)

Heute hatte ich zum ersten Mal Ladeprobleme auf dieser Webseite. Mein Kommentar wurde nicht genommen ! Daher muß ich es nochmals eintippen! Ich wollte sagen, daß der Kommi von Ameniah wirklic sehr hilfreich war für die gesamte Community hier. Leider scheint sie schon lange nichts mehr kommentiert zu haben was natürlich sehr schade ist! Ich hoffe es geht ihr gut! Mach mir schon solche Sorgen um sie! Es gäbe auch zu den Briefmarken über die Raumfahrt noch offene Punkte wo sie beitragen könnte

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #805 (Einzelbeitrag)

Mit der Schweiz gibt es sowieso Probleme derzeit und zwar kann sich keiner mehr leisten dort Urlaub zu machen. Durch die Franken Aufwertung gegnüber dem Euro wird alles noch viel teurer als es ohnehin schon war. Wir werden daher alle warten müssen bis der EUR wieder an Wert zulegen wird. Das kann aber Jahre dauern. Bis dahin heisst es im Euroland Urlaub zu machen, denn auch der USD is viel zu teuer geworden somit USA geht auch nimmer derzeit. Die Kaufkraft vs dem Dollar liegt nämlich auch bei ca 1.25

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #847 (Einzelbeitrag)

Die Schweiz kann man sich bloß als Expat leisten sonst ist sie unleistbar! Wenn jemand etwas anderes behauptet dann lebt er fernab jeglicher Realität. Weiß jemand was ein Glas Bier in Zürich kostet. Ich spreche mal gar nicht Nobel (ski) orten wie zum Beispiel in St. Moritz oder anderen wo man sich nicht mal eine vernüftige Unterkunft leisten kann. Solche Maßstabe hat es aber schon vor der CHF Aufwertung gegeben und wurden natürlich jetzt um einiges verschlimmert! So ist das einfach und ändern lässt es sich nicht

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #869 (Einzelbeitrag)

wer von euch ist eig ein Swatch Fan. Neben Briefmarken ist ja auch das Uhren geschäft quasi DAS Schweizer bizness schlechthin. Uhren sind ja defacto Schweizer Eigentum und nun dank Apple Watch wieder im Gereade. Glaubt ihr das die Swatch den Bach runtergehen wird oder denkt ihr das man sich weiterhin einer Schweizer Uhr bemächtigen wird  Zwinkern  Zwinkern  Red net von Breitling und Co. nur von Swatch

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #968 (Einzelbeitrag)

Leider ist der urspr Verfasser dieses Beitrages nicht mehr aktiv. so scheint es zumindest. Habe auch ihr eine email versandt aber bislang keine Reaktion erhalten. dAs ist wirklich schade, denn manches diskutiert man nicht öffenlich sondern privat. Was interessant ist daß der erste Eintrag bei google die Versicherung ist

"Die Helvetia ist eine europaweit tätige Schweizer Versicherungsgesellschaft. Das Unternehmen ist seit 1996 in einer Holdingstruktur organisiert. Der Hauptsitz der Helvetia Gruppe befindet sich in St."

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Helvetia, Schweiz und Helvetische Briefmarken #991 (Einzelbeitrag)

ob und wann ich wieder in die CH fahre das liegt leider in den STernen denn mittlerweile ist das Land unerschwinglich zum reisen geworden. man kann sich ja net amal a bier mehr dort leisten oder doch? als ich noch dort war hats den günstigen Kurs für uns Euros gegeben aber da wars schon extrem teuer einfach umgerechnet auf CHF und EUR. Wird sich jetzt net viel geändert haben da der kUrs um 20 % für uns ungünstiger ist als vorher. Mal schauen...

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2898 KB in 0,103 Sekunden.
EMBMV