hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Guatemala Briefmarken seit 1871 Zentralamerika

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Guatemala Briefmarken seit 1871 Zentralamerika #2213 (Einzelbeitrag)

Guatemala Briefmarken seit 1871:
Die Republik Guatemala ist ein Staat in Zentralamerika. Der Küstenstaat mit Küsten zum Pazifik und zum Karibischen Meer hat seine Unabhängigkeit von Spanien am 15. September 1821 erlangt. Die erste Briefmarke Guatemalas erschien am 1. März 1871 und zeigt das Staatswappen im Oval. Vorher hatte Guatemala aber schon damit angefangen Steuermarken herauszugeben, die ihre eigenen Sammler haben. Die modernen Briefmarken Guatemalas werden in Nennwerten in Quetzal herausgegeben. Während die älteren Briefmarkenausgaben Guatemalas eher konservative Motive trugen und hauptsächlich historische Bauwerke des Landes und bekannte Persönlichkeiten Guatemalas abbildeten ist dies bei den modernen Briefmarken nicht mehr so. Die neueren Briefmarkenausgaben zeigen ein modernes Guatemala, welches sich seiner Naturschönheiten genau wie seiner Traditionen bewusst ist und sich gleichzeitig den Problemen der Gegenwart stellt. Internationale Organisationen werden ebenso mit Briefmarkenmotiven gewürdigt, wie lokale Trachten und natürlich die einheimische Tier und Pflanzenwelt. Die Postverwaltung Guatemalas hat in seiner langjährigen Geschichte zahlreiche Besonderheiten herausgebracht die heute ebenfalls ihre eigenen Sammler haben. Dazu gehören Umschläge mit eingedruckter Briefmarke, Postkarten, Steuermarken und Telegrafenmarken. Die Briefmarken Guatemalas sind in Mittelamerika ein beliebtes Sammelgebiet und die Postverwaltung unternimmt zahlreiche Anstrengungen ihre Briefmarken auch international bekannter zu machen.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2848 KB in 0,087 Sekunden.
EMBMV