hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #284 (Einzelbeitrag)

Ich bin ein grosser Fan des amerikanischen Präsidenten Ab Lincoln und hab mir schon lange die folgende Frage gestellt: Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? Was ihn nämlich auszeichnete war die Tatsache dass man seine heutigen Wertvostelleungen auch vielfach auf heute übertragen kann. Zum Beispiel die Frage der Weissen und Schwarzen hatte er schon damals thematisiert obwohl es weder populär noch irgendwie positiv aufgefasst wurde! Ja viele haben ihn deshalb auch geächtet .... das erklärt auch sein Schicksal nehm ich an!

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #294 (Einzelbeitrag)

Herzlichen Dank für den Link! Sind doch wirklich wunderschön oder etwa nicht? :-) diese hier sollte man annehmen wäre von der Pose her wohl patentrechtlich geschützt oder nicht LOL Denn das ist doch die bekannteste Pose des Herrn Präsidenten! Steht auch im Memorial Plaza in Washington und man sieht es in sehr vielen Filmen!

www.catawiki.de/...b8a98741205a3a6b72ea04f375bb7d81


hier ein foto davon für alle interessierten!


imgkid.com/...ncoln-statue-planet-of-the-apes.shtml

War schon jemand dort? Ich schon war echt toll zu sehen

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #488 (Einzelbeitrag)

Hätte mich auch gewundert daß es vom berühmtesten Präsidenten Amerikas nur eine Marke gibt :-) Nur von President Obama wird es wohl in Zukunft mehr Briefmarken geben als von Ab Lincoln! Er ist was Sir Winston Churchill für die Briten ist. Ein nationales Symbol, der Held einer ganzen Nation! Hat auch eine sehr interessante Biografie die sehr lesenwert ist!

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #493 (Einzelbeitrag)

Abraham Lincoln ist in eine sehr bedeutende Epoche Amerikas gefallen und war zu Schlüsselzeiten des Landes Präsident. Das macht ihn eben so "wertvoll". Ähnlich verhält es sich mit John F. Kennedy. Der Hatte ja zumindest auch einen Weltkrieg verhindert durch seine schlauen Handlungen. Die Kuba Krise wird nicht umsonst als Schlüsselstelle in der Geschichte des Kalten Krieges angesehen. Lest mal durch was da war! Wir würden wohl heut alle andere Städte sehen wie zb Ne York

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #527 (Einzelbeitrag)

Danke übrigens nochmals für diesen Link Cusco!
www.catawiki.de/...774699-lincoln-abraham-1809-1865 e

Man findet hier einiges. Spannend finde ich übrigens auch daß man anfängt nicht nur nach den Briefmarken zu suchen, sondern sich dann in die Biografie desjenigen einliest, dem die Briefmarke gewidmet wurde. In diesem Fall eben Abraham Lincoln! So lernt man gleichzeitig viel über die Geschichte da es ja auch nicht bloß bei dem Präsidenten bleibt. Man geht in die nächste Epoche und so weiter .....

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #664 (Einzelbeitrag)

Es gibt einige Marken von dem Herrn. Kurioserweise sind viele gar nciht so wertvoll, aber dann gibt es welche die totale überteuerte Preise vorweisen. Kann man ehen wie man möchte, ob sie das wert sind. Doch Sammler achten eben nicht auf die Preise und ein wenig amerikanische Geschichte sollte man schon in den eigenen Reihen besitzen.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #674 (Einzelbeitrag)

Zunächst einmal werte Schmusekatze bin ich froh daß du wieder kommentierst und wieder "back" bist. Lange Zeit warst du ja verschollen! Nun bist du aber wieder zurück und das ist gut so! Weiters würd ich mich sehr freuen, und da ja Ostern ist wäre das ein super cooles Geschenk an mich, wenn du vielleicht einen Avatar hochladen könntest. Könnte ja sogar ein oster hasi sein warum denn nicht und dann nächste Woche änderst du es wieder zu einem Thema deiner Wahl Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Gibt es eine Marke über Abraham Lincoln? #689 (Einzelbeitrag)

LOOL endlich :-) nur dank meiner push power denk ich mal oder Schmusi??? :-)

aber auch dank an dich cusco, denn ich wollts ja gestern schon wechseln nachdem wir ge emailed haben aber dann ließ sich eines von mir gewähltes Bild net hochladen (denk zu groß??) und dann hab ich kein anderes passendes gefunden! Zu meinem Leidwesen wollt auch ich ne Katze wählen. da ich aber nicht als schlechter Kopierer dastehn will, werd ich mir wohl ein neues und anderes Motiv suchen müssen! Nein wird kein Hund! Kenn eure Gedanken :-)

PS Schmusi! logo super Wahl!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2925 KB in 0,098 Sekunden.
EMBMV