hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Fans von Briefmarken schwärmen von Blauen Mauritius

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Avatar
Beiträge:
seit 29.10.2014
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Fans von Briefmarken schwärmen von Blauen Mauritius #1729 (Einzelbeitrag)

Alle Fans von Briefmarken schwärmen von der Blauen Mauritius.
Was verbirgt sich dahinter? Die Blaue Mauritius ist der Inbegriff der besonderen Briefmarke. So gibt es in vielen Krimis oder auch in Romanen einen Diebstahl auf eine fiktive Blaue Mauritius. Die Blaue Mauritius ist eine seltene Briefmarke, von der es nur noch 12 Exemplare weltweit gibt. Ursprünglich waren es einmal 500 Briefmarken gewesen, also ist nicht damit zu rechnen, dass überhaupt noch viele Briefmarken von der Ausgabe Blaue Mauritius gefunden werden können. Die sogenannte Schwester der Blauen Mauritius ist die Rote Mauritius. Von ihr gibt es auch nur noch 15 Exemplare weltweit. Mauritius war damals eine Kolonie der Briten. Und Mauritius ist weit weg von Europa. So war es etwas Besonderes, Post von so weit weg zu bekommen. Und dazu sind die Briefmarken sehr alt, wer weiss, welche Reisen und Abenteuer sie schon hinter sich haben. Und ihre Reise wohl nach Europa fand ganz bestimmt auch nicht mit einem Düsenflugzeug statt und was mag wohl in dem frankierten Brief damals gestanden haben?

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2855 KB in 0,104 Sekunden.
EMBMV