hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Europa Briefmarke!

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Europa Briefmarke! #440 (Einzelbeitrag)

Oh mann es gibt sie doch .... die Europa Briefmarke! Ja sie sieht aus wie das Konterfei der europäischen Flagge! mit 25 STernen drin und bitter blaue Farbe! Der Title der Briefmarke, der links auf dieser eingraviert ist, lautet "Aufbruch in Europa" ..... kosten tut bzw tat sie mal ca 2 Euro. Nicht die Welt also! Mich schockiert immer wie vergleichbare "billig" Marken sind zu den Münzen

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Europa Briefmarke! #445 (Einzelbeitrag)

Und hier ein Bild von der Europa-Briefmarke 1995 mit 12 Sternen "Aufbruch nach Europa" mit Postwert von 200 Pfennig, bzw. 2,- DM (BRD - Deutsche Mark), Katalogwert 2,20 Euro. Auflage über 18 Mio. Stück, Michel-Nr. 1791.

Bild von www.briefmarken-sammlung.com
von www.briefmarken-sammlung.com/

Und hier noch Europamarke

Zitat:
Europamarke ist der Sammelbegriff für die seit 1956 von europäischen Ländern, beziehungsweise deren Postverwaltungen, herausgegebenen Briefmarken mit gemeinsamem Motiv oder Thema mit europäischem Bezug.

Bilder als Link zur Großansicht
1. Bild von www.briefmarken-sammlung.com

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Europa Briefmarke! #448 (Einzelbeitrag)

ah herzlichen Dank für das Photo (wobei ich wieder mal daran erinnert werde dass ich noch immner nicht weiss wie ich so n foto einfügen kann) "200 Pfennig, bzw. 2,- DM" kann ich das einfach in Eur umrechnen um zum Nennwert zu gelangen? Im ürigen wären das dann wieviel Euro? 2 Dm sind 14 ösi schillinge ach gott da brauch ich n umrechnungstool. Kann mich nimmer an die ursprünl wechselkurse erinnern weder für ÖS zu Eur noch für die Deutsche Mark.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Europa Briefmarke! #453 (Einzelbeitrag)

200 Pfennig bzw. 2,- DM sind ca. 1,01 Euro denn 1,95xxx DM sind 1,- Euro wobei ich den Umrechnungskurs nicht 100-Prozentig in Erinnerung habe.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Europa Briefmarke! #457 (Einzelbeitrag)

Nun gut, erstmal Danke für die Info. Glaub das stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder an die Umrechnungskurse für Eur vs ÖS. Die lag bei 13,76 glaub ich das kommt dann so ca hin auf den Euro DM kurs im Verhältnis gerechnet. Inflationsbereinigt macht das eigentlich gar nicht so viel her im Zeitraum Vergleich. So gesehen dürfte die These allgemein stimmen dass Marken keine gute Wertanlage ist :-9

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Europa Briefmarke! #759 (Einzelbeitrag)

Ein wahrlich wunderschönes Stück Geschichte das hier in einer Briefmarke verpackt wurde. Einmalig was man damit alles verbinden kann. Ich wette, daß man in 100 Jahren noch von diesem Ereignis der Schaffung einer Europäischen Einheit sprechen wird und man zeitgleich an diese Briefmarke denken wird. Gestaltet ist sie nämlich wirklich wunderschön. Das mu0 man ihr lassen! Sie ist schlicht designt und auch das Blau scheint perfekt abgestimmt zu sein mit dem Original

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Europa Briefmarke! #902 (Einzelbeitrag)

Ob wir in 100 Jahren noch von dem Ideal der Europäischen Einheit sprechen werden, das sei jetzt mal dahingestellt. Ich glaube eher das wir fast alles rein in die EU holen egal ob es Schranken gibt oder nicht. Damit meine ich nicht Leute sondern Systeme wie die Türkei zum Beispiel. Die Kultur aber hauptsächlich die Geographik passt einfach net zu Europa. Liegt ja nicht mal da also wie kann mans da noch reinholen. Am liebsten wäre ihnen auch Russland in der EU

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2897 KB in 0,105 Sekunden.
EMBMV