hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann an der Umfrage zum aktuellen Thema teilgenommen werden. Umfragen können für eine Einschätzung der aktuellen Lage, oder für die Weiterentwicklung des Forums wichtig sein. Eine Teilnahme kann Anonym, ohne Registrierung erfolgen.

Umfrage: Was haltet ihr von einer Online Briefmarkenverwaltung mit Tausch-Funktion?

Online Verwaltung mit Tausch Finde ich Gut!
(60.00% bei 3 Stimmen)
60.00% bei 3 Stimmen
Eine Verwaltung von Briefmarken ist Unnötig.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Ich brauche eine Verwaltung ohne Tausch-Funktion.
(20.00% bei 1 Stimme)
20.00% bei 1 Stimme
Ich brauche eine Tauschbörse ohne Verwaltung.
(20.00% bei 1 Stimme)
20.00% bei 1 Stimme
Ich benötige eine Offline Briefmarkenverwaltung.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Alles Unnötig.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Keine Meinung.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen

(Insgesamt wurden 5 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #1697 (Einzelbeitrag)

Hallo Briefmarkenfreunde,

Diese Webseite war Ursprünglich 2007 als Edelmetall-Verwaltung geplant, März 2014 wurde eine Allgemeine Münzenverwaltung für alle Münzen hinzugefügt und damit die Edelmetall-Verwaltung ergänzt.

Dezember 2014 wurde die Webseite um eine Briefmarken-Galerie erweitert und nun ist eine Online Briefmarken-Verwaltung seit April 2015 an den Start gegangen welche wie die Münzenverwaltung allgemein gehalten werden soll.

Und da das Internet nicht stillstehen bleibt, Mobilegeräte auf den Vormarsch sind und die Desktop langsam verdrängen, so wird der Versuch Unternommen die Briefmarken-Verwaltung für Mobilegerate zu entwerfen.

Hier im Verwaltung-Forum können ihr gerne Vorschläge unterbreitet, Diskussionen geführt, sowie nach Hilfe zu der Verwaltung gefragt werden.

Für die Briefmarken-Verwaltung ist keine Zusätzliche Registrierung nötig, es ist Ausreichend in der Community und damit hier im Forum und der Galerie angemeldet zu sein um die Briefmarken-Verwaltung kostenlos nutzen zu können.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #1699 (Einzelbeitrag)

Hier ein Bild der Hauptansicht für Desktop-Browser zur Demonstration vom 13.06.2015.

Demo Ansicht vom 13.06.2015 (765x843)

Ansicht des Eingabeformulars Für Desktop, Mobile und Tablet-Geräte vom 19.06.2015.

Demo Ansicht Eingabe 19.06.2015 (310x1428)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #2142 (Einzelbeitrag)

Ich habe gerade eine Umfrage zum Thema Was haltet ihr von einer Online Briefmarkenverwaltung mit Tausch-Funktion? gestartet. Es ist möglich an allen Umfragen hier im Forum Anonym und ohne Registrierung Teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist es Cookies zu Akzeptieren, womit das Formular zur Umfrage erscheinen müsste. Die angelegten Cookies können über das Menü wieder gelöscht werden. Die Umfragen besitzen eine Sperre von 24 Stunden je Umfrage, das bedeutet das jeder Besucher einmal Täglich an jeder Umfrage teilnehmen kann.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Themen Symbol EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #2157 (Einzelbeitrag)

Neues von der Briefmarkenverwaltung 2015

Vor ein paar Wochen wurde das Eingabefeld für die Briefmarken überarbeitet. Der Style kann sich an Mobile-Geräte (Siehe vorherige Bilder vom Beitrag vom 21.06.2015) und an Desktop-Computer anpassen. Das bedeutet das bei den Desktop-Computer das Eingabefeld mit der Bildschirmgröße entsprechend Größer und übersichtlicher erscheint, siehe folgenden Screenshot:

Noch etwas Neues: am 17.10.2015 wurde entschieden die Galerie und die Verwaltung auf die Olympischen Spiele aller Welt zu spezialisieren, den Olympischen Spielen den Vorzug zu geben. Aber dennoch können Briefmarken aus der Ganzen Welt eingetragen werden. Der Folgende Screenshot zeigt ein Eingabefeld mit einer Eingabe von einer Olympischen Briefmarke aus Ungarn. Aktuell können 270 Briefmarken zu den Olympischen Spielen über eine Autoeintragung in den Datenbestand übernommen werden, ohne das folgende Eingabefeld nutzen zu müssen.

Beachtet dabei das das Bild vom Browser ggf. verkleinert angezeigt wird und die Anzeige im Browser entsprechend gezoomt werden muss.

Briefmarken Eingabefeld Desktop-Computer (602x2018)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Themen Symbol Info: EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #2238 (Einzelbeitrag)

Briefmarkensätze Verwalten
Es ist möglich Briefmarken in Briefmarkensätze zusammenzufassen, die Briefmarkensätze können selbst mit ein paar Klicks pro Briefmarkensatz erstellt bzw. zusammengefasst, oder von den Referenzen (wenn Referenz-Einträge Automatischen übernommen wurden) automatisch übernommen werden. Dazu gibt es die Möglichkeit sich alle definierten Briefmarkensätze in einer Übersicht-Tabelle (Siehe Bild), welche auch die Eintrag Suche unterstützt, in Textform anzeigen zu lassen und davon aus, über einen Link je Briefmarkensatz, einen bestimmten Markensatz zu zeigen und ggf. auch zu bearbeiten.

Briefmarkensätze in der Verwaltung (950x850)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» EMBMV Briefmarken-Verwaltung seit 2015 #3821 (Einzelbeitrag)

Es ist ein Zeit vergangen seit dem letzten Post, es ist Mitte 2016 und die Verwaltung hat sich weiter entwickelt ist komfortabler geworden, auch stehen jetzt tausende von Referenzeinträge zur Verfügung. Loggt euch am besten in die Briefmarkenverwaltung ein und seht selbst ...

0 Daumen Hoch

Hilfe-Forum für die Kostenlose Briefmarkenverwaltung dieser Webseite für Sammler welche sich seit dem 9. April 2015 in Entwicklung befindet. Sollten Sie als Nutzer der Community und der Verwaltung Vorschläge, Fehlerreports, Lob oder Tadel oder andere Themen zur Verwaltung haben, dann zögern Sie nicht, das hier im Forum nieder zu schreiben. Entweder als Neues Thema oder als Antwort auf ein Thema hier im Hilfe-Forum zur Briefmarkenverwaltung. Cusco ist der Betreiber, Administrator und Programmierer der kostenlosen Briefmarken-Verwaltung für Sammler (und auch der Edelmetall- und Münzen- Verwaltungen).

In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 3006 KB in 0,186 Sekunden.
EMBMV