hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Hilfe: EMBMV: Briefmarken Referenzen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Hilfe: EMBMV: Briefmarken Referenzen #1716 (Einzelbeitrag)

Die Administration sucht Hilfe für Referenz-Erstellung von Briefmarken. Das sind Einträge die der Nutzer der Verwaltung in seine Sammlung mit ein paar Klicks übernehmen kann. BRD wird aktuell von mir Übernommen, aber es Fehlen noch Schreiber, die Referenzeinträge für Österreich und der Schweiz scheiben möchten, andere Länder sind ebenfalls gesucht. Dazu ist ein Katalog von Michel nötig.

Hinweis zur Erstellung: Katalog-Preise und Kaufpreise sind nicht nötig, es reicht also auch ein älterer Katalog. Aufbewahrungsort, Kommentar-Feld und Stückanzahl werden ebenfalls nicht benötigt. Das wichtigste ist dass die Katalog-Nummer stimmt.

Nachtrag 15. Juli 2015

Für Referenzen werden folgende Daten benötigt:
  • Kontinent (zum Beispiel Europa oder Afrika)
  • Land (zum Beispiel BRD, Österreich, Schweiz)
  • Jahr (1840, über 1950 bis Heute)
  • Ausgabedatum (z. Beispiel 12. Januar)
  • Sammelgebiet (Wiederkehrende Sammelgebiete, Wohlfahrt, Personen, Geburtstag, Todestag, Ereignisse, usw.)
  • Thema (Thema der Briefmarke/Satzes zum Beispiel 100. Geburtstag von ...)
  • Motiv (Motiv der Einzelnen Briefmarke, wie Schloss von ...)
  • Katalognummer (Hauptkatalog-Nummer)
  • Nennwert + Zusatznennwert
  • Währung (zum Beispiel Deutsche Mark/Pfennig, Euro/Cent oder Schilling/Groschen)
  • Ausgabetyp (zum Beispiel Einzelmarke oder Blockausgabe)
  • Farbe (mehrfarbig, oder genauere Farbebezeichnungen)
  • Erhaltung (postfrisch oder gestempelt)
1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 24.08.2016 11:11:39 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #1747 (Einzelbeitrag)

Ja das ist der richtige weg denn dadurch wird vieles vereinfacht

würde auch gerne helfen und könnte Österreich nehmen und bei der BRD helfen

0 Daumen Hoch
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #1748 (Einzelbeitrag)

Auch alle Blocks von Westeuropa würden gehen da habe ich zwa nur einen borek katalog aber die nummern sind gleich wie im michel

und die vereinten nationen also
Wien, Genf, New York 
davon habe ich einen katalog von Philex ob die nummer gleich sind weiß ich leider nicht

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #1755 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
Ja das ist der richtige weg denn dadurch wird vieles vereinfacht

würde auch gerne helfen und könnte Österreich nehmen und bei der BRD helfen


Kannst gerne Österreich übernehmen Überglücklich Denn von Österreich sind noch keine Einträge vorhanden. Bei der BRD sind aktuell die Jahrgänge 1970 bis 1977 eingetragen, den Rest werde ich auch übernehmen. Außerdem liegen mir die Briefmarken der Jahrgänge 1960 bis 1989 der BRD vor, wovon ich Pics anfertige, von 1960 bis 1979 sind bereits rund 690 Pics vorhanden.

Von strobelartur1:
Auch alle Blocks von Westeuropa würden gehen da habe ich zwa nur einen borek katalog aber die nummern sind gleich wie im michel

und die vereinten nationen also
Wien, Genf, New York 
davon habe ich einen katalog von Philex ob die nummer gleich sind weiß ich leider nicht


Wie gesagt die Michel-Nummern müssen stimmen und ich denke Österreich wurde erst mal genügen. Denn ich glaube nicht das Länder wo nur die Blocks eingetragen sind und der Rest fehlt, so hilfreich wären ...

Allgemein:
Bei jedem Account existiert ein Link namens "Als Referenz Freigeben" worüber einzelne Jahrgänge eines Landes als Referenz an meinem Account übergeben werden können. Die übergebenen Einträge bleiben dabei aber noch im eigenen Account sichtbar, können dann aber nicht mehr geändert oder gelöscht werden. Hinweis: Es wäre Gut wenn nur vollständige Jahrgänge Übermittelt werden würden, also alle Briefmarken des Jahrgangs eingetragen sind.

Für Fragen steht dieses Thema immer offen.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #1775 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
Ja das ist der richtige weg denn dadurch wird vieles vereinfacht

würde auch gerne helfen und könnte Österreich nehmen und bei der BRD helfen


Gut das Du Österreich übernommen hast Lächeln Ich habe im Ersten Beitrag die Daten angegeben die benötigt werden, aufgrund deiner PN-Nachrichten.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #3674 (Einzelbeitrag)

Es hat sich ein neuer Referenzenschreiber eingefunden, er übernimmt aktuell Deutschland Berlin (West).

strobelartur1 der Österreich übernommen hatte ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.

0 Daumen Hoch
Von 
samrong
 am Uhr
Benutzername:
samrong
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 13.06.2016
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #3675 (Einzelbeitrag)

hallo,
ich bin der 'neue' und bearbeite deutschland berlin west.
wenn die grazer ausgaben von österreich fehlen sollten, kann ich liefern...

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #3676 (Einzelbeitrag)

Von samrong:
hallo,
ich bin der 'neue' und bearbeite deutschland berlin west.
wenn die grazer ausgaben von österreich fehlen sollten, kann ich liefern...


Lächeln bleib erst mal bei Berlin ...

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #3782 (Einzelbeitrag)

Sehr gut, Berlin West ist mit über 1000 Einträgen Fertig gestellt. @samrong möchte jetzt Altdeutschland übernehmen, darauf haben wir uns über PN geeinigt.

0 Daumen Hoch
Von 
samrong
 am Uhr
Benutzername:
samrong
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 13.06.2016
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» EMBMV: Briefmarken Referenzen #3783 (Einzelbeitrag)

Von Cusco:
Sehr gut, Berlin West ist mit über 1000 Einträgen Fertig gestellt. @samrong möchte jetzt Altdeutschland übernehmen, darauf haben wir uns über PN geeinigt.


stimmt. möglichereise brauche ich ein paar marken: wer sammelt altdeutschland?

0 Daumen Hoch

Hilfe-Forum für die Kostenlose Briefmarkenverwaltung dieser Webseite für Sammler welche sich seit dem 9. April 2015 in Entwicklung befindet. Sollten Sie als Nutzer der Community und der Verwaltung Vorschläge, Fehlerreports, Lob oder Tadel oder andere Themen zur Verwaltung haben, dann zögern Sie nicht, das hier im Forum nieder zu schreiben. Entweder als Neues Thema oder als Antwort auf ein Thema hier im Hilfe-Forum zur Briefmarkenverwaltung. Cusco ist der Betreiber, Administrator und Programmierer der kostenlosen Briefmarken-Verwaltung für Sammler (und auch der Edelmetall- und Münzen- Verwaltungen).

In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2929 KB in 0,11 Sekunden.
EMBMV