hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Der Block die Königin der Briefmarken

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Avatar
Beiträge:
seit 29.10.2014
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Der Block die Königin der Briefmarken #1732 (Einzelbeitrag)

Der Block die Königin der Briefmarken
Jeder Briefmarkensammler bekommt große Augen, wenn er am Morgen im Briefkasten einen Brief findet, der mit einem Block freigemacht worden ist. Normalerweise sind Marken in Bogen zu kaufen. Zum Beispiel sind 100 Marken a 10 Cent in einem Bogen und alle Marken sehen gleich aus. Ein Briefmarkenblock besteht aus mehreren unterschiedlichen Briefmarken. Und oft ist noch ein Rahmen dabei. Und Briefmarkenblocks sind sehr selten und auch viel wertvoller als normale Briefmarken, im Regelfall. Der größte Briefmarkenblock ist fast DIN A 4 groß und ist vor vielen Jahren in Deutschland erschienen. Es werden auch Blocks von den Postämtern verkauft, die teurer sind als der Wert der Marken. Für die Post ist das ein gutes Geschäft. Denn fast immer kaufen Philatelisten alle Briefmarkenblocks weltweit auf, oft schon am ersten Verkaufstag, und dann kommen die Blocks in Alben. Und die Post muss nicht mal Briefe transportieren, aber die Post hat verdient.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 04.05.2015
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» Habe einen Fehler gefunden #1752 (Einzelbeitrag)

Habe diesen Beitrag grade gelesen und da stimmt eine Kleinigkeit nicht ganz

Der Block die Königin der Briefmarken Einzelbeitrag #1732

da steht folgendes:
Ein Briefmarkenblock besteht aus mehreren unterschiedlichen Briefmarken. Und oft ist noch ein Rahmen dabei. Und Briefmarkenblocks sind sehr selten und auch viel wertvoller als normale Briefmarken, im Regelfall.

1. Es gibt genauso Blocks die nur eine einzige Briefmarke haben und nicht nur welche mit mehreren Marken.
2. Und oft ist noch ein Rahmen dabei ? Was soll denn das wenn der Rahmen nicht mehr um die Marke bzw. Marken ist dann ist es kein Block mehr sondern es sind nur noch normale Marken.
3. Und Blocks sind auch viel Wertvoller im Regelfall nenne mir nur einen einzigen Block der weniger Wert ist als die einzelne Briefmarke oder den Satz Marken. Sage gleich mal diesen Block gibt es nicht. Außer der Block ist beschädigt oder besser gesagt der Rahmen dann ist klar gilt nur der Wert der Marke das ist aber wohl jedem klar

Das sollte also berichtigt werden

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Der Block die Königin der Briefmarken #1754 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
2. Und oft ist noch ein Rahmen dabei ? Was soll denn das wenn der Rahmen nicht mehr um die Marke bzw. Marken ist dann ist es kein Block mehr sondern es sind nur noch normale Marken.

Das sollte also berichtigt werden


Wurde mit deinem Beitrag erledigt. Hier zwei Beispiele von Briefmarkenblocks einmal mit einer Briefmarke und einmal mit vier Briefmarken.

Briefmarken Block (400x556) Briefmarken Block (600x359)

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2883 KB in 0,125 Sekunden.
EMBMV