hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Bund Philatelistischer Prüfer e.V.

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Avatar
Beiträge:
seit 29.10.2014
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Themen Symbol Info: Bund Philatelistischer Prüfer e.V. #1852 (Einzelbeitrag)

BPP
Bund Philatelistischer Prüfer e.V. wurde 1957 und der Name des Vereins ist selbsterklärend. Und der Verein hat sich etwas verändert, aber das Anliegen ist gleich. So schauen wir doch mal in die Geschichte von dem Verein und wir werden erstaunliches finden. So wurde zwar der Verein in den sechziger Jahren in der Bundesrepublik Deutschland aufgebaut, aber es waren auch Aktive der DDR dabei. So war der Sitz vom Verein nach Düsseldorf gelegt worden und so werden vor allem Marken aus Mitteleuropa geprüft. Der Verein baut seine Leistungen immer weiter aus und so sind auch vereidigte Sachverständige aktiv für den Verein. Wer sich mit Briefmarken nicht auskennt, der wird sich wundern, warum wegen einem Sammelgebiet so ein grosser Aufwand betrieben wird. Das ist, weil Marken oft mehr wert sind als Geldscheine und Aktien und so muss natürlich auch immer die Echtheit garantiert werden. Und das war auch der Grund für die Gründung von dem Verein. Heute sind mehr als 100 Prüfer aktiv und wer professionell mit Briefmarken einsteigen will, der wird sich vom BPP ev sich sicher oft Hilfe holen. Denn der Verein prüft jedes Jahr mehr als 10 000 Objekte.

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2855 KB in 0,098 Sekunden.
EMBMV