hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1155 (Einzelbeitrag)

Briefmarkensatz Afrika Ruanda 1972 Olympische Winterspiele bzw. Olympiade im Winter 1972 aus Ruanda, das Land wird auf den Briefmarken als REPUBLIQUE RWANDAISE ausgeschrieben. Es handelt sich um den Kompletten Briefmarkensatz mit 8 Briefmarken zu den Winterspielen 1972. Die Briefmarken sind gestempelt, in postfrisch wären sie wohl weitaus teurer als 1 Euro, welchen ich dafür bei Ebay bezahlt habe.

Zum kompletten Satz #6177312
Sammler-Bewertung Der Sammler gibt 1 von 5 Sternen

Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x816) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x811) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x762) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x794) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x777) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x771) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x779) Ruanda 1972 Olympia Winterspiele (1000x774)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1171 (Einzelbeitrag)

"Afrika Ruanda 1972 Olympische Winterspiele bzw. Olympiade im Winter 1972  Mr. Green aus Ruanda, das Land wird auf den Briefmarken als REPUBLIQUE RWANDAISE ausgeschrieben."

danke aber was hat n afrik Land mit ner olympiade zu tun.. vor allem mit ner Winter olymp.??? Das land liegt ja am äquator und hat null schnee und nur 50 Grad im Schnitt. Das kann ja wohl net ganz sein oder. Find das etwas grotesk warum manche Länder sich Motive wählen die aber überhaupt nix mit der Kultur etc zu tun ham. Das könnt a Motiv aus AT sein

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1215 (Einzelbeitrag)

Briefmarkensatz Afrika Ruanda 1972 Olympische Winterspiele bzw. Olympiade im Winter 1972 >> ein wirklich wundervoll schöner Briefmarken - Satz! Bitte mehr davon hochladen! Hast du die eben gekauft und wenn ja wo und zu welchem Preis wurdes sie erstanden? ist das ein Geheimnis oder kannst du es öffentlich teilen. Würde mich freuen etwas Hintergrund Info zu bekommen, denn über das Land so denke ich wissen die meisten ja ausreichend Bescheid. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für den upload!

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1222 (Einzelbeitrag)

Von dolomita1:
Briefmarkensatz Afrika Ruanda 1972 Olympische Winterspiele bzw. Olympiade im Winter 1972 >> ein wirklich wundervoll schöner Briefmarken - Satz! Bitte mehr davon hochladen! Hast du die eben gekauft und wenn ja wo und zu welchem Preis wurdes sie erstanden? ist das ein Geheimnis oder kannst du es öffentlich teilen. Würde mich freuen etwas Hintergrund Info zu bekommen, denn über das Land so denke ich wissen die meisten ja ausreichend Bescheid. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für den upload!


1,- Euro habe ich dafür bei Ebay hingelegt und mehr Briefmarken zur Olympiade sind leider nicht vorhanden.

Es sind aber 8 Neue Briefmarkensätze aus Tansania unterwegs, meist mit Tier-Motiven, wie Haie und noch Dinos von 1992.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1229 (Einzelbeitrag)

Cool danke für upload und auch noch für jene neuen Briefmarken die noch kommen werden. 1 Euro ist n Euro! eig wenn man bedenkt dass manche 5 eur kosten dann fragt man sich nat warum grad diese teurer sind. hast du net 5 c für ne ganze latte mehr marken bezahlt? oder verwechsle ich dich jetzt mit jemand anderem? kann sein. denn in letzter Zeit wurden so eingie Marken hier hochgeladen, die sehr billig waren bei ebay. mich würd nur interessieren warum die teurer sind als die anderen (glaub sie kamen aus Tanzania). thx

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1233 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Hast du net 5 c für ne ganze latte mehr marken bezahlt? oder verwechsle ich dich jetzt mit jemand anderem?


Es werden jetzt Ganze Briefmarken-Sätze gekauft, die sind mit rund 15 Cent pro Briefmarke etwas Teurer, lassen sich dafür aber besser in der Galerie Verwerten.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1334 (Einzelbeitrag)

"Es werden jetzt Ganze Briefmarken-Sätze gekauft, die sind mit rund 15 Cent pro Briefmarke etwas Teurer, lassen sich dafür aber besser in der Galerie Verwerten."

>> also insgesamt werde ich nun immer verwirrter. Die einen zahlen 5 c die andern bezahlen nur 15 Cent und wieder andre Leute tauschen ihre Briefmarken. Das ist ja keine Wertanlage. Entweder bin ich immer noch total falsch konzipiert oder ich versteh die Welt nimmer. Außerdem hab ich gefragt wo man ne Briefmarke tauschen kann ... nur so nebenher bemerkt :-)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1337 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
"Es werden jetzt Ganze Briefmarken-Sätze gekauft, die sind mit rund 15 Cent pro Briefmarke etwas Teurer, lassen sich dafür aber besser in der Galerie Verwerten."

>> also insgesamt werde ich nun immer verwirrter. Die einen zahlen 5 c die andern bezahlen nur 15 Cent.


Kommt halt darauf an Was Du Kaufst und wo Du Kaufst! Die 5 Cent-Briefmarken sind Sammlungen meist ohne die Hohe Nennwerten und daher ohne Komplette Sätze und deshalb so tief im Preis. Komplette Sätze dagegen besitzen Alle Nennwerte inklusive der Hohen Werten und sind damit etwas Wertvoller, denn die Sätze sind KOMPLETT und KEINE Teilzusammenstellungen. Und die Hohen Nennwerten sind Teurer als die Kleinen Nennwerte.

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1369 (Einzelbeitrag)

Olympische Winterspiele 1972 in Ruanda? das muss ehrlich gesagt völlig an mir vorbeigegangen sein, aber dennoch interessant. Da kann man mal sehen, dass auch Städte/Gebiete in Afrika, die eher weniger bekannt sind als solches mit Briefmarken auf sich aufmerksam machen. Nicht schlecht, aber die Briefmarken sehen auch gut aus für die Jahreszeit. Man darf ja hier jetzt nicht zu viel erwarten, weil immerhin ist es heute etwas anderes eine Briefmarke nahezu identisch mit der Realität zu zaubern, aber damals war die Technik noch nicht so weit. Nicht schlecht!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarkensatz Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1371 (Einzelbeitrag)

Von Markensammler:
Briefmarkensatz Afrika Ruanda 1972 Olympische Winterspiele bzw. Olympiade im Winter 1972.

Ruanda 1972 Olympia Winterspiele #1130 (1000x816)


Von schmusekatze:
Olympische Winterspiele 1972 in Ruanda? das muss ehrlich gesagt völlig an mir vorbeigegangen sein, aber dennoch interessant.


Die XI. Olympischen Winterspiele wurden 1972 in Sapporo, Japan ausgetragen. Die Bezeichnung Sapporo und der Rote Kreis von der Japanischen Flagge sind deutlich auf den Briefmarken zu erkennen. Es werden also die Olympischen Winterspiele 1972 allgemein von Ruanda geehrt.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2947 KB in 0,131 Sekunden.
EMBMV