hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV-Info: Briefmarken von Nepal in Südasien seit 1881

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol EMBMV-Info: Briefmarken von Nepal in Südasien seit 1881 #1895 (Einzelbeitrag)

Info: Briefmarken von Nepal in Südasien seit 1881
Die Demokratische Bundesrepublik Nepal ist ein Binnenstaat im südlichen Asien zwischen China und Indien. Das hochgelegene Land verfügt über 7 der 10 höchsten Berge der Welt. Die Hauptstadt Katmandu ist Hauptsitz der Südasiatische Vereinigung für regionale Kooperation. Die ersten Briefmarken Nepals wurden bereits im April 1881 herausgegeben und zeigten das Emblem des Gottes Shri Pashupati. Die modernen Briefmarken Nepals werden in Nepalesische Rupie herausgegeben. Die Ausgabepolitik bei Briefmarken ist heute immer noch eher konservativ und richtet sich hauptsächlich nach dem tatsächlichen Bedarf im Inland. Die Motive der nepalesischen Briefmarken zeigen viele einheimische Kulturgüter, Bräuche, sowie Tiere und Pflanzen. Die Bergwelt Nepals ist ebenfalls ein oft gewürdigtes und wiederkehrendes Motiv auf den Briefmarken. Nepal hat außerdem zahlreiche Dienstmarken, Gerichtsmarken und Telegrafenmarken herausgegeben, welche ihre eigenen Sammler haben. Obwohl die Briefmarken von guter Druckqualität sind und oft wirklich ansprechende Motive haben ist Nepal als Briefmarkensammelgebiet außerhalb des eigenen Landes nicht sehr verbreitet. Die Postverwaltung Nepals hat erst in den letzten Jahren damit begonnen seine Briefmarken auch international zu vermarkten und zum Beispiel auf Briefmarkenmessen weltweit vertreten zu sein.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2848 KB in 0,077 Sekunden.
EMBMV