hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Briefmarken von Kamerun in Afrika

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Kamerun in Afrika #5523 (Einzelbeitrag)

Die Republik Kamerun ist ein Küstenstaat in Zentralafrika an der Atlantikküste. Kamerun grenzt an die Länder Tschad, Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Gabun und Äquatorialguinea. Nach einer sehr bewegten Kolonialgeschichte wurde Kamerun im Jahre 1919 vom Völkerbund unter französische und britische Verwaltung gestellt und erlangte seine Unabhängigkeit von Frankreich am 1. Januar 1960 und vom Vereinigten Königreich am 1. Oktober 1961. Währung in Kamerun, in dessen Nennwerten auch die modernen Briefmarkenausgaben des Landes herausgegeben werden ist der CFA-Franc BEAC, also die Währung der Zentralafrikanischen Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft. Ein von den portugiesischen Entdeckern eingeführtes Postwesen in Kamerun besteht seit vielen hundert Jahren, die ersten Briefmarken Kameruns erschienen aber erst im Jahr 1900. Es handelte sich um deutsche Briefmarken, die mit dem Wort "Kamerun" überdruckt wurden. Davor wurden seit 1897 deutsche Briefmarken verwendet. Während des ersten Weltkrieges wurden in Kamerun französische Kolonialbriefmarken verwendet, ab 1922 wurden in den unterschiedlichen Teilen des Landes entweder französische oder britische Briefmarkenausgaben verwendet. Es sind zahlreiche Varianten, Provisorien und Überdruckbriefmarken bekannt, die in Kamerun verwendet wurden. Diese abgeschlossenen Spezial-Sammelgebiete haben ihre eigenen Sammler. Die modernen Briefmarkenausgaben Kameruns sind typische Ausgaben eines afrikanischen Staates. Die Motive zeigen neben der Tier- und Pflanzenwelt Afrikas immer wieder politische Motive und stellen Kamerun als modernen Staat Afrikas dar. Die Ausgabepolitik der Postverwaltung von Kamerun gilt dabei als etwas unberechenbar, da sie seit einigen Jahren eine eher zurückhaltende Ausgabepolitik verfolgt, jedoch Briefmarkensammlern immer wieder Überraschungen bietet. Besonders bei Sammlern von afrikanischen Tiermotiven sind die Briefmarken Kameruns sehr beliebt.

Kamerun Briefmarken (600x987) Kamerun Briefmarken (600x973) Kamerun Briefmarken (600x994) Kamerun Briefmarken (600x978)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Briefmarken von Kamerun in Afrika #6008 (Einzelbeitrag)

Ich weiß nicht wieso, aber im ersten Moment ohne die Bilder zu sehen habe ich erwartet, dass jetzt Fußball Briefmarken kommen würden. Das liegt womöglich daran, dass ich Kamerun immer in Verbindung mit Fußball medial oder spieletechnisch auf Konsolen kennenlernen durfte. Da habe ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass sie wohl Fußballaffin sind, aber Schlittschuh oder Eiskunstlauf? Das habe ich in einem derartigen Land nicht erwartet. So schnell kann man sich irren, nicht wahr?

0 Daumen Hoch
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2873 KB in 0,131 Sekunden.
EMBMV