hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: Briefmarken von Angola in Afrika

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Info: Briefmarken von Angola in Afrika #3851 (Einzelbeitrag)

Die Republik Angola ist ein Küstenstaat im Südwesten von Afrika und erlangte seine Unabhängigkeit von Portugal am 11. November 1975. Angola grenzt an Namibia, Sambia, Republik Kongo und die Demokratische Republik Kongo. Die lokale Währung Angolas ist der Kwanza, in dessen Nennwerten auch die aktuellen Briefmarken des Landes erscheinen. Angola verfügte früh über ein Postsystem, weil es seit dem 17. Jahrhundert in das Postsystems von Portugal integriert war. Die Portugiesen gaben auch Kolonialbriefmarken für Angola heraus. Die ersten Briefmarken nach der Unabhängigkeit des Landes erschienen am 11. November 1975. Von diesem Zeitpunkt war die Ausgabenpolitik bei Briefmarken eher zurückhaltend und bestand aus ca. 20 bis 30 Briefmarken pro Jahr, die sich mit ihren Nennwerten am tatsächlichen Bedarf des Landes orientierten. Seit ungefähr Mitte der 1990er Jahre erscheinen jedoch zahlreiche, sehr farbenfroh gestaltete Briefmarken in jedem Jahr, die zum Teil absurd hohe Nennwerte haben und ausschließlich auf den internationalen Markt der Briefmarkensammler abzielen. Besonders bunte Briefmarken mit Tiermotiven sind in Briefmarkensammlungen weltweit zu finden. Da diese Briefmarken und briefmarkenähnliche Aufkleber mit der Aufschrift "Angola" jedoch von einer beauftragten Agentur in den Vereinigten Staaten von Amerika herausgegeben werden ist unklar ob und welche dieser Ausgaben überhaupt wirklich von der Postverwaltung Angolas autorisiert wurden und zum frankieren von Briefen in Angola zugelassen sind.

Beispiele von Briefmarken Angola zur Olympiade von 1990
Beispiele von Briefmarken zur Olympiade von 1990 (800x643) Beispiele von Briefmarken zur Olympiade von 1990 (800x635) Beispiele von Briefmarken zur Olympiade von 1990 (800x637) Beispiele von Briefmarken zur Olympiade von 1990 (800x641)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2858 KB in 0,227 Sekunden.
EMBMV