hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV-Info: Briefmarken von Afghanistan seit 1871 Vorder-Asien

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol EMBMV-Info: Briefmarken von Afghanistan seit 1871 Vorder-Asien #1999 (Einzelbeitrag)

Briefmarken von Afghanistan seit 1871
Die Islamische Republik Afghanistan ist ein Staat in Vorderasien an der Schnittstelle zwischen Süd- zu Zentralasien. Afghanistan verfügt nicht über einen Zugang zum Meer und drei Viertel des Landes sind schwer zugängliche Bergregionen. Formal ist Afghanistan seit dem 19. August 1919 unabhängig vom Vereinigten Königreich, die Besatzung durch die Truppen des Vereinigten Königreichs war aber eher symbolischer Natur. Faktisch war Afghanistan nie Kolonisiert. Die Briefmarken Afghanistans werden in der lokalen Währung Afghani herausgegeben. Die erste Briefmarke erschien bereits 1871 und zeigt einen Löwenkopf. Afghanistan bietet den Briefmarkensammlern einige inzwischen angeschlossene Sammelgebiete und insbesondere bei den älteren Briefmarkenausgaben zahlreiche Besonderheiten. Die modernen Briefmarken Afghanistans jedoch sind für Briefmarkensammler weniger interessant. Seit den 1980er Jahren erfolgen Neuausgaben unregelmäßig, von 1989 bis 2001 wurden von offizieller Seite gar keine Briefmarken herausgegeben. In dieser Zeit wurden jedoch einige Marken auf lokaler Ebene verwendet, welche in sehr großer Stückzahl auf dem internationalen Sammlermarkt angeboten werden. Es handelt sich in den allermeisten Fällen um private Ausgaben ohne jeden philatelistischen Wert. Die erste moderne Briefmarke Afghanistans erschien im Jahre 2002 und zeigt Ahmad Shah Masoud, der in Afghanistan erfolgreich gegen die russische Invasion und später auch gegen die Taliban gekämpft hat und als Nationalheld verehrt wird.

Beispiel Briefmarken Afghanistan:
Briefmarken Afghanistan (800x569) Briefmarken Afghanistan (800x568) Briefmarken Afghanistan (800x573) Briefmarken Afghanistan (800x558) Briefmarken Afghanistan (800x572) Briefmarken Afghanistan (800x565) Briefmarken Afghanistan (800x568)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2867 KB in 0,171 Sekunden.
EMBMV