hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV-Info: Briefmarken Vietnam seit 1945 Asien Südostasien

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol EMBMV-Info: Briefmarken Vietnam seit 1945 Asien Südostasien #2079 (Einzelbeitrag)

Briefmarken Vietnam seit 1945 Asien Südostasien
Die Sozialistische Republik Vietnam ist ein Küstenstaat in Südostasien mit Küsten zum Golf von Thailand und dem Südchinesischen Meer. Die mit einem Sozialistischen Einparteiensystem regierte Volksrepublik erklärte seine Unabhängigkeit von Frankreich am 2. September 1945. Die Unabhängigkeit wurde jedoch erst im Jahr 1954 international anerkannt. Die erste Briefmarke Vietnams erschien 1945. Es handelte sich um eine französische Briefmarke für Indo-China mit Überdruck. Dank der wechselvollen und politisch instabilen Lage Vietnams über viele Jahre gibt es einige inzwischen abgeschlossene Briefmarkensammelgebiete Vietnams. Die modernen Briefmarken Vietnams, die in der Währung Dong herausgegeben werden sind immer noch nicht sonderlich beliebt bei Briefmarkensammlern weltweit. Das liegt an der Ausgabepolitik bei Briefmarken der vietnamesischen Postverwaltung in den 1980er und späteren Jahren. Speziell für den internationalen Sammlermarkt wurden damals zahlreiche Motive herausgegeben, die nicht für das Frankieren von Briefen vorgesehen waren, sondern gleich in der Druckerei mit Poststempeln gedruckt wurden um sie an Briefmarkensammler zu verkaufen. Meist handelte es sich dabei um absurd kitschige Marken, ohne jeden Bezug zu Vietnam. Diese Politik wurde zwar in den letzten Jahren nicht fortgesetzt, der Ruf der Briefmarken aus Vietnam leidet aber bis heute darunter.

Beispiele Briefmarken Vietnam zur Olympiade:
Briefmarken Vietnam zur Olympiade (600x793) Briefmarken Vietnam zur Olympiade (600x793) Briefmarken Vietnam zur Olympiade (600x795) Briefmarken Vietnam zur Olympiade (600x801) Briefmarken-Block Vietnam zur Olympiade (500x845) Briefmarken Vietnam Sonstiges (405x552) Briefmarken Vietnam Sonstiges (387x505) Briefmarken Vietnam Sonstiges (1000x438)

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 11.08.2016 17:48:32 Uhr
0 Daumen Hoch
Werbung:
Hier handelt es sich um Artikel die im Auftrag von Cusco (Webmaster) durch eine weitere Person erstellt wurden, Cusco selbst ist nicht der Urheber der Artikel, besitzt aber die Rechte um die Artikel zu veröffentlichen.
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2875 KB in 0,099 Sekunden.
EMBMV